![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe eine 90PS 2-Takt Yamaha (3 Zylinder an dem ein Drehzahlmesser angeschlossen ist (war). Bislang war an dem mittleren Zündkabel eine Induktionsspule (heißt das so?) und alles funktionierte. Nun ist leider das Kabel aus dieser Spule gerissen. Hierzu die Fragen: 1. Wo bekomme eine solche Spule (Beispielbild im Anhang) als Ersatz. 2. Oder, wie wird das Kabel in dieser Spule angeschlossen (habs mal drangtüdelt sprich Kabelenden zusammmen gedreht; aber die Drehzahl kann nicht stimmen) 3. Hab die Spule jetzt an Zündkabel Zylinder 1, ist es egal an welchem Zylinder, Zündkabel die Spule angebracht wird ? Danke Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Zylinder ist egal.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Habe den Geber als Ersatzteil nicht finden können ![]() Was für ein Kabel müßte das sein ? Ein weiteres kleines Problem, die Trimmanzeige macht auch nix mehr. ![]() Wo sitzt Motorsseitig bei dem Yamaha 90PS AETO Bj. 89 der entsprechende Geber ? Würde hier anfangen zu prüfen, da der Motor jetzt 5 Monate runtergertrimmt draußen gestanden hat Danke in voraus. Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich nicht erkennen kann, wo da an dem Geber ein Kabel ab sein soll, kann ich leider dazu nichts sagen.
Das Bild finde ich nicht sonderlich aussagefähig ehrlich gesagt. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
deswegen schrieb ich auch ein "Beispielbild". der Geber meines DZM ist identisch, links geht ein weißes Kabel rein. Werde am WE am Boot sein und meinen Geber aufmachen u. fotografieren. Dachte jemand hier hätte evtl. ein identisches Bauteil verbaut oder kann was dazu sagen. Ebenso zu Frage 2 bzgl Trimmanzeige.-geber Danke trotzdem |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hier das Foto von meinem Geber, Kabel einfach wieder an die Stelle löten? Am Schwarzen Teil ist auch eine Kabelanschluss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Kurze Rückmeldung: alles sauber verlötet (Teil "rot" und Teil "schwarz" auch miteinander). DZM funzt wieder ![]() Gruß Martin
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschluß Drehzahlmesser Suzuki DT 140 | Iceman2455 | Technik-Talk | 5 | 22.05.2010 20:05 |
Johnson 85HP 38Jahre alter 2 Takter Anschluß Drehzahlmesser | Andy78 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.02.2010 22:43 |
Faria Drehzahlmesser ... Frage zum Anschluß | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 4 | 22.10.2009 11:55 |
Anschluß VP Drehzahlmesser/ Vergaserfrage | Grisu1965 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.05.2007 19:34 |
Drehzahlmesser Anschluß | Lutz.R | Technik-Talk | 6 | 14.12.2006 19:59 |