|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MotorGeräusch normal? (Video zum hören)
Hallo Mitstreiter,
ich nehmen zur Zeit ein seltsames Geräusch an meinem AB von Yamaha wahr. Ich könnte schwören das er es vorher nicht machte. Er röhrt irgendwie bzw hört sich das an wie ein dauerhaftes bellen. Besonders wenn er kalt ist aber auch mal zwischendurch wenn er warm ist. Man hat das ganz normale MotorGeräusch und oben drüber klingt er wie ein kaputter auspuff an einem Moped V8. Ich verlinke mal das Video das ich eigens dafür hochgeladen habe. Danke für jede Antwort. 4Takt 2 Zylinder, 9.9ps 6g9 (1998) https://youtube.com/shorts/r8QAW-jcpGg?feature=share |
|
||||
|
||||
Hi
Hört sich für mich so an als wenn der Motor kein Wasser saugt, da er nicht tief genug eingetaucht ist. Und deshalb ein anormales Auspuffgeräusch generiert. |
|
||||
|
||||
Das Blubbern sind die Luftblasen vom Auspuff in deiner Wasserbütt.
|
|||
|
|||
Wasser ist hoch genug, das Blubbern des Wassers durch den zweiten Abgasauslass an der Schraube meine ich auch nicht.
Es ist schon ein Motorgeräusch und auch das Hauptgeräusch in dem Video. Der blubbert doch wie ein Muscle Car. Meiner Meinung nach hat der das nie gemacht und schnurrte immer nur vor sich hin. |
|
|||
|
|||
Setzte in mal ins Wasser dann wird das weg sein. Bei Spülohren und Wassereimer können schon mal komische Geräusche auftreten.
|
||||
|
||||
Ich sehe auf dem Video keinen Kontrollstrahl?
Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Der scheint trocken zu laufen...... Motortemperatur messbar?
|
|||
|
|||
Kontrollstrahl normal. Ein Motortyp bei uns hat sich das angeschaut.
Haben das Getriebe abgebaut weil er was überprüfen wollte. Festgestellt das, laut Explosionszeichnungder, der Motor keine Gasbox hat und das Abgas direkt in das Getriebeteil gedrückt wird bis es dann an der Schraube hinauslangt. Wenn der Motor nur minimal im Wasser steht ( bei dem Modell Kavitationsplatte, da dort die Absaugung ist ) drückt er Abgas oberhalb der Wasserlinie raus was dann die Geräusche macht. Er hatte einfach ein Handtuch drumgewickelt und das Geräusch war extremst gemindert. Also ja, es hatte was mit dem Faßlauf zu tun. Ich danke allen für ihre Vermutungen. |
|
|