![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer kann mir etwas zu einem Deutz Langsamläufer erzählen. Es handelt sich um einen 2 Zylinder 2-Takt mit 8,84 Liter Hubraum von 1952 dieser Baureihe: ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gregor,
die Abbildung ist aber ein 3 Tylinder. Ich hatte einen Modag aud dem Jahr 1956, war wohl Baugleich mit Deutz. Modag sagte man immer "ein arme Leute Motor" weil er günstig im Einkauf war. Wer damals mehr Geld überig hatte , kaufte sich einen Deutz. Beide waren 2 Takter. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass die Baugleich sind? Hatten ja auch eigene Patente.
Ja, die Anleitung ist für 2/3/4 R-Zylinder... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was suchst du ?
Trecker-LKW Motoren oder Schiffsdiesel ? |
|
||||
|
||||
![]()
Den wird es wohl nur als Schiffsdiesel /Stationärmotor gegeben haben.
In der Wiki sind diese Motoren sträflich vernachlässigt, ein Vermerk zu den 2-Taktern und das war es..., obwohl die Auflistung sehr vollständig ist. Hast PN
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
da musst du hier mal nachfragen. https://www.standmotor.de/forum/ Die kennen sich mit sehr alten Motoren aus. Gruß Eric
|
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens nach haben die Motoren in den Niederlanden eine Art Fanclub, grad im Bereich der Schleppbootscene.
Ist schon klasse, was man mit solchen Motoren anstellen kann… https://youtu.be/-xvEpnVhw_w
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann etwas zum Motor von Deutz Typ :Deutz-F 1 L 210 sagen | Hooker73 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.09.2013 20:43 |
Deutz Motor (Achtung off topic!) Bj. 1952 | apiroma | Restaurationen | 1 | 27.10.2008 18:29 |
langsamläufer | phls | Allgemeines zum Boot | 13 | 26.02.2007 20:41 |
Langsamläufer | phls | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 23.02.2007 22:46 |
Unterschied Bayliner 1952 Classic und 1952 Capri | Jogge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 15.08.2006 15:11 |