![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsgemeinde,
mich würde gern mal interessieren, was ich meinem Motor gutes tun könnte. Der Motor, in meinem Falle ein Honda BF8 hat 2020 eine komplette Inspektion erhalten und lief auch tadellos. Jetzt wo der Motor drei Jahre nicht benutzt wurde, frage ich mich, was alles zu tun wäre, um zuverlässig damit wieder in See zu stechen. Seit der Inspektion hat er keine 10 Betriebsstunden. Dieses Jahr möchte ich gern wieder mal etwas machen und bin mir daher etwas unsicher, was ich dafür vorbereiten sollte. Ich danke euch vorab für gute Ratschläge.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Greetz Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Meiner einer würde das Öl und, wenn vorhanden, den Ölfilter wechseln. Den Tank mit frischem Sprit befüllen, den Kraftsoffschlauch damit spülen und die Vergaser-Schwimmerkammer entleeren. Wären bei mir Grundsätzlichkeiten. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn der Motor ordentlich "stillgelegt/eingewintert" wurde würde ich den montieren, Sprit aufpumpen, Ölstand prüfen - und losfahren. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest der Impeller könnte einen Standschaden haben. Öl, Filter und Getriebeöl wechseln. Wenn er läuft und der Kühlwasserstrahl ok ist, war es das.
Kühlwasser schwach, Impeller wechseln. Wenn vorschriftsmäßig der Sprit abgelassen wurde, bevor er eingelagert wurde, sollte es keine Probleme geben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser V8 wird heiß lange Standzeit | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 23.05.2015 10:15 |
Evinrude 115 V4 VRO, lange Standzeit, was muss ich tun | nd500 | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 30.03.2015 20:21 |
Impeller hinterlässt Spuhren - Standzeit ? | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 21.09.2008 10:11 |
Innnbetriebnahme eines Motors nach 6 Jahren Standzeit | sailor99 | Technik-Talk | 12 | 15.11.2004 07:32 |