![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen
Ich habe den Bowdenzug in meinem MD11C ersetzt. Fast alles funktioniert, mit einer Ausnahme: Ohne Anschluss des Bowdenzug am Motor funktioniert die Schaltung perfekt: Leerlaufposition, Gashebel nach vorne bis zum "Tick" (Getriebe einrasten und mit Standgas vorwärts), dann Gashebel weiter nach vorne und mehr Gas geben. Gleiches für Rückwärts. Sobald ich den Bowdenzug am Motor anschliesse, geht die Position "Standgas" verloren und der Motor gibt sofort Gas (sowohl vorwärts als auch rückwärts). So kann ich zwar fahren jedoch möchte ich nicht auf die Möglichkeit mit Standgas vorwärts oder rückwärts zu manöverieren verzichten. Ich denke, dass sich der Bowdenzug beim Schalten von Standgas zu beiden Leerlaufpositionen (vorwärts oder rückwärts) nicht bewegen dürfte. Das passiert aber bei meiner "Installation". Was mache ich falsch resp. was muss ich beachten? Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Fotos können helfen sich die Situation vorzustellen, so wird das vermutlich nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Schreib dein Text mal neu und schreibe anstatt Bowdenzug mal,
Gaszug, Schaltzug. So das man mal durchblickt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ290 Schaltseil Bowdenzug | shlomo-yidl | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.08.2019 20:23 |
Volvo Penta 140A durch einen Diesel ersetzen, geht das so "ohne weiteres"? | mariot | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.08.2014 02:15 |
Gashebel Bowdenzug? einstellen | mikelom01 | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.08.2012 21:20 |
Volvo Penta AQ130 ersetzen aber womit ??? | She's_a_Lady | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 23.02.2012 20:15 |
Volvo Penta AQ171 gegen Ford V6 2,3 ersetzen | Quatschko | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.03.2011 09:58 |