![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin kaum hier aufgeschlagen und sorry - hab da einige Fragen.
Bis jetzt war ich mit einem 3,20m Schlauchboot mit Alu-Boden und E-Motor auf einem traumhaften Binnensee unterwegs und hab mich jetzt mal auf die Weser getraut und hab wieder Blut geleckt ;o) Für die nächste Saison möchte ich mir ein kleines RIB zulegen, sowas hatte ich schon mal in den Neunzigern und es hat irre Spass gemacht. Mir schwebt sowas wie die Venus 420 Premium vor. Reviere wären dann Weser, Elbe und die Küstengewässer von Nord- und Ostsee. Jetzt die Fragen: - Gibts hier Erfahrungen mit der Venus 420 Premium? Oder dem Hersteller Goldenship? - das Boot ist für Aussenborder bis zu 40 PS vorgesehen. Wenn ich mir da die entsprechenden Kandidaten anschaue, fällt mir auf, dass 40PS und 50PS Motore oft das identische Kampfgewicht auf die Wage bringen und preislich relativ dicht beieinander liegen. Spricht etwas dagegen, aus technischen oder versicherungstechnischen Gründen oder auch anderen Aspekten 50PS an den Heckspiegel zu schrauben? - Es gibt so einige GPS Navigations-Apps fürs ipad - allerdings kosten logischerweise ein Abo oder Kartenmaterial. Könnt Ihr eine App empfehlen? Sorry für den wall of text, aber ich komme mit meinem Gegrübel grad nicht weiter, daher lieber die Profis fragen ;o) Liebe Grüße, Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
fürs I Pad kann man z.B. die Software von Nacionics verwenden. ABER daran denken: Nur die I Pads mit eigenem SIM Kartensolt haben einen eingebauten GPS Empfänger und funktionieren immer mit der Positionsbestimmung auf dem Wasser. Ein „normales“ IPad kann das nicht. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön! Hab grad entdeckt, da kann man sogar ein Echolot einbinden
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 200, viele viele Fragen ! | Knoche | Restaurationen | 10 | 12.07.2011 19:39 |
Viele viele Fotos von Port Olpenitz, Ostsee/Schlei | Shasa | Deutschland | 0 | 02.05.2011 12:13 |
Neuling - viele viele Fragen allgemein und zum Gardasee | Pacengofan | Allgemeines zum Boot | 10 | 29.06.2009 12:21 |
Viele viele Fragen | Qik | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.05.2009 19:58 |
viele Macken - viele Fragen | togo | Restaurationen | 14 | 06.03.2007 12:45 |