|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin Striker Vivid 7 Grund absuchen
Ahoi, ich heba meinen Alupropeller verloren und wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit dem Garmin Gerät auskennt.
Ich habe am Wochenende einen alten Alu Propeller an einer Schnur und mit einer Boje zu Grund gelassen um zu sehen, ob man den Propeller im Garmin findet. Ich habe die verschiedenen Ansichten durchprobiert und konnte allerdings beim direkten Vorbeifahren an der Boje keinen Unterschied (Änderung) im Display erkennen. Die Stelle an der ich den Propeller verloren habe ist das Wasser ca. 4,5 - 5m tief und es handelt sich um das Fahrwasser des Mains. Der Plan ist, die Stelle zu lokalisieren um dann den Propeller mit meiner Tauchausrüstung zu "bergen". Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Muss eine Einstellung vorgenommen werden um den Grund genauer abzusuchen? Mir ist bewusst, dass wenn am Grund tiefes Sediment aufweist der Propeller versinkt und damit nicht mehr erkennbar ist. Ich will aber zuerst ausschließen, dass es an der Einstellung des Gerätes liegt. Viele Grüße Ingo mit Boot "Alexa" PS: Der Befehl "Alexa, finde den Propeller!" hat leider nicht funktioniert ;) |
|
||||
|
||||
Sobald der Propeller auf dem Grund liegt, hast Du mit einem solchen Echolot keine Chance, ihn zu finden. Er verschmilzt akustisch mit dem Untergrund und die Auflösung des Signals ist zu gering, um einen 25x25x15cm Prop auf unbekanntem Grund zu finden. Von Abdrift, Sedimentation ganz zu schweigen...
Im Freiwasser schwebend würdest Du ihn erkennen. |
|
|