|
|||
|
|||
Schleusenzeiten Kopenhagen
Moin
Wir möchten morgen von Süden kommend durch Kopenhagen fahren. Es soll nur 2 Schleusenzeiten am Tag geben. Leider finde ich nirgends wann geschleust wird. Wir wollen von unten kommend vormittags Reim fahren und dann nördlich wieder raus. Gibt es dort auch eime Schleuse mit eingeschränkten Zeiten? Dann wollten wir zu der kleinen Insel mit dem Fort und Nachmittags an der Küste dann wieder zurück. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Tour gemacht und ein paar Tips? Mfg. Steffen |
|
||||
|
||||
Bitteschön.
https://byoghavn.dk/havnen/wp-conten...tider-2023.pdf Gruss Markus PS: Denk an die Durchfahrtshöhe an der Brücke vor der Schleuse. Ich kenne jetzt nicht die Durchfahtshöhe aber meine Chaparral 240 Signature mit Kuchenbude passt, noch ca. 30 cm Luft nach oben.
|
|||
|
|||
Klasse. Besten Dank!
Frage mich nur warum ich trotz größter Anstrengungen nix im Internet gefunden habe. Und nach oben kommt man ohne Schleuse raus? |
|
||||
|
||||
Ja
Gruss Markus
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
Jetzt bin ich doch neugierig. Von wo aus startet Ihr eigengtlich, wenn du schreibst, die Küste zurūck? und wo wollt Ihr hin? Die Insel die du meinst ist bestimmt Flakfortet. Auf dem Rückweg würde ich Dragør empfehlen, Da ich nicht genau weiss wo es hingeht auch Skanör in Schweden. Die üblichen Verdächtigen die ich immer nenne. 🙂 Gruss Markus
|
||||
|
||||
Moin. Wir hatten einen super Tag trotz angesagtem Regen, der dann vorübergezogen ist. Das Fort mussten wir uns leider sparen, da das Boot frisch gekauft wurde und ein Spannrollenlager oder Lima Geräusche gemacht haben. Da war es mit zu heikel mit 2 kleinen Kindern über das Meer zu fahren, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Es gab so viel zu sehen, inkl. Wasserflugzeug, großer Segler usw. Sind ganz oben umgedreht und dann wieder die gleiche Strecke zurück.
Mfg. Steffen
|
|
|