![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
es gibt ja einige Beiträge zum Thema Dieselkocher. In diesen habe ich gelesen das es einige gibt die Wallas Dieselkocher auch zum heizen nutzen weil sie leiser als die Dieselheizung sind. Also das irritiert mich. Meine Dieselheizung ist leise und man hört nur leise das typische klickern und den Luftstrom. Der Kocher allerdings ist sehr laut. Wenn ich ihn einschalte habe ich sofort ein sehr lautes Geräusch und das hört auch erst wieder auf wenn der Kocher abgekühlt ist. Also wenn ich Radio in normaler Lautstärke an habe höre ich nix mehr. Seit ich das Boot gekauft habe ist das so und ich dachte bisher das ist normal. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Wie laut ist ein Dieselkocher eigentlich? Viele Grüße Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Eigentlich recht leise. Man hört das Gebläse und ein Ticken der Pumpe. Wenn der laut ist, stößt der Propeller vom Gebläse irgendwo an. Geh mit dem Ding mal zu Krüger und Til nach Werder. Die machen den Wallas Service.
|
|||
|
|||
![]()
OK. Vielen Dank.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte um Erfahrungberichte mit einem Wallas Dieselkocher (neuestes Modell) | Wolkenschieber | Technik-Talk | 32 | 04.01.2021 16:02 |
Wallas Dieselkocher und Heizdeckel | vogtländer | Technik-Talk | 16 | 05.11.2017 15:08 |
Wallas Dieselkocher | clarino | Technik-Talk | 6 | 10.06.2016 08:51 |
Wallas Dieselkocher | XJR | Technik-Talk | 3 | 05.08.2005 08:53 |
Frage zum Einbau eines Wallas Dieselkocher | Wolfgang B. | Technik-Talk | 0 | 18.11.2003 20:28 |