|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ältere Batterien ...
Die lagen schon länger bei mir rum, hätten aber noch brauchbar sein sollen - best before 12/2027. Wo ich die gekauft hatte, weiß ich auch nicht mehr. Die beiden, die noch in der Packung waren, waren unbenutzt. Wie auch immer - die Auskristallisierungen auf der rechten sahen nicht vertrauenserweckend aus, ich hab die beide heute entsorgt. Ob das nun Original Ware oder raubkopierte Batterien waren - keine Ahnung. Von irgendeinem Billigversand waren die aber bestimmt nicht.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich mit Duracell Batterien die noch haltbar waren und nicht entleert in einer Maglite ausgelaufen sind.
Ich hatte den Hersteller angeschrieben und ohne langes gezeter einen angemessen Betrag als Entschädigung erhalten.
|
||||
|
||||
Ich habe sehr viel Pech mit Energizer. Die schimmeln auch schon in der Verpackung und das für soviel Geld. Nun kommt nur noch Aldi ins Haus
|
|||
|
|||
Warum nicht auf Akku`s umsteigen?
|
|||
|
|||
Mach ich schon lange, die guten.......keine Werbung.
Ahoi |
|
||||
|
||||
Akkus machen bei den Batteriepreisen überhaupt keinen Sinn mehr
Ich bin Umsteiger Akku > Batterie
|
||||
|
||||
Akkus haben 1.2 Volt Batterien 1.5 Volt, es gibt Geräte die sind da sehr empfindlich
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme, davon mit Sicherheit >20 Stück im Einsatz in allen möglichen Geräten...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nutze auch Eneloops (die weissen) und - weil die in Telefon-Mobilteilen regelmäßig verreckten - dort auch die hellblauen (sind dauerladefest für Mobilteile). Beides sind aber unter'm Strich auch nur NiMh Akkus mit nominal 1,2V.
|
|||
|
|||
Hm,
mein Kenntnisstand: 1: NiMh 1,2 V, auch Eneloop, Farbe egal 2: Batterien evtl. billiger, aber blöd für die Umwelt 3: NiZn 1,5 V, wollen allerdings sehr zeitnah nachgeladen werden Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einsatzgebiet bei mir: LED Leuchten, auch Fahrrad. AA Wetterstation AA+AAA Wildkamera AA Die Akku`s habe ich schon lange Jahre und noch keinen entsorgt. ein Satz ist immer in Reserve. geladen. Mit Batterien hätte ich bestimmt das 5-fache ausgegeben, was die ENELOOP`s gekostet haben.
|
||||
|
||||
Lädst du die denn auch immer schön mit Sonnenmilch... äh Strom...??
|
|||
|
|||
Habe auf dem Boot nur Sonnenstrom.....
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.amazon.de/EBL-Wiederaufladbare-AA-Lithium-Batterien/dp/B081DRJZ6F/ref=sr_1_4?keywords=AA+Akku+1%2C5V&qid=1692640290& sr=8-4 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Es gab doch mal diese Greencell oder wie die hießen... Die sollen 1,5 Volt geschafft haben, brauchten auch wieder spezielle Ladegeräte. Alles mal angeschafft und schon nach kurzer Zeit als unbrauchbar in den Müll geworfen.
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Ja, das ist ne andere Nummer. Als ich noch Celluloid-Photograph war, kamen in den Blitz auch nur Akkus. Batterien gingen dort garnicht, weil nicht hochstromfähig...
|