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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 90 ps Sprit unten am Kraftkopffuss
Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinem Motor und finde irgendwie keine richtige Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir mal wieder bei meinem Problem helfen.. Mein Problem ist, das unten am Kraftkopffuss Benzin raus kommt (siehe Bild) und ich überhaupt nicht weiss wie das zustande kommt, da die vergaser absolut dicht sind! Entweder muss ein simmerring kaputt sein wo die Welle in den Motor geht oder vielleicht schlimmeres ich hab einfach nicht genug ahnung und die Explosionszeichnung bringt mich diesmal auch nicht weiter �� Man kann leider nicht soviel erkennen, da es ganz unten sitz... Mfg Kay Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich, bevor ich anfangen den Motor sinnlos zu zerlegen �� Geändert von SchluckSpecht (02.09.2023 um 20:23 Uhr) |
#2
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Was soll denn ein Kraftkopf sein? Ist das sowas wie ein Bröiler?
Bitte mal ins normale Deutsche übersetzen..
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#3
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Das Teil das die Kraft, auf die Welle überträgt ;)
Geändert von SchluckSpecht (02.09.2023 um 18:34 Uhr) |
#4
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Zitat:
ZB. https://www.kleinanzeigen.de/s-kraftkopf/k0
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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Zitat:
Ist halt so wenn man keine Kenntnisse von Begriffen hat. Musst Du aber nicht noch demonstrieren. btw.: Google hätte geholfen.
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#6
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Die Kraft welche von wo kommt?
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#7
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#8
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Sorry, aber im Duden von 1989 steht das Wort nicht drin. Muß wohl später eingeführt worden sein. So etwa wie die Luftdusche (Föhn)
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#9
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Etwa so?
Mein Problem ist, das unten am Kraftkopffuss seit raus kommt (siehe Bild) und ich bin überhaupt nicht weiss wie das zustande kommt, da die vergaser absolut dicht sind! Entweder muss ein simmerring kaputt sein wo die Welle in den Motor geht oder vielleicht schlimmeres ich hab einfach nicht genug ahnung und die Explosionszeichnung bringt mich diesmal auch nicht weiter 🤔 Man kann leider nicht soviel erkennen, da es ganz unten sitz... Da ist mein Deutsch um Welten besser...
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#10
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Hi Klaus
Warum diskreditierst Du dich immer weiter? Ist dass wirklich nötig? Ist es so schwer, einfach einzugestehen nicht alle Begriffe zu kennen? Grüße Jürgen Geändert von sporty (02.09.2023 um 21:43 Uhr)
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#11
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Auf den Bildern kann man gar nichts erkennen. Du könntest ein Bild bearbeiten und die stelle mit einem Pfeil kennzeichnen.
Der Sprit kann jedoch nur vom Vergaser, den Spritschläuchen oder der Kraftstoffpumpe kommen. Er sammelt sich dann unten. Bewege mal die Schläuche - vielleicht findest Du dann einen Riss. Unbewegt bleiben die Risse an den vedickten Anschlussstutzen( Vergaser, Kraftstoffpumpe, Benzinstecker ) oftmals unendeckt. Bei meinem Mercury habe ich letzten nur duch Zufall Sonne eine Tropfenbildung am Anschlussstutzen der Benzinpumpe gesehen. ( Zufall Sonne hat mir/ uns auch mal bei einem Hydraulikschlauch bei einem Bagger geholfen. Wir haben stundenlang gesucht, alles gereinigt, mit Bremsenreiniger abgesprüht, mit Talkum eingesprüht, ..... . Wir konnten das Leck bei diversen Funktionsprüfungen nicht ausmachen. Bis die Sonne rauskam und ein ganz feiner Ölstrahl in den Sonnenstrahlen schimmerte. Dieser Stahl verursachte die Ölpfützen an einer anderen Stelle. ) .
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Schöne Grüsse !
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#12
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Zitat:
Es ist der gleiche Blödsinn wenn einer von einer "Tiefbettfelge" spricht wenn er die Einpresstiefe meint. Das sind 2 verschiedene Sachen. Freue Dich einfach an den "Danke" vom Trinkvogel... ...und werde glücklich....
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#13
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bau mal mit dem Pumpball ein bisschen Druck auf.
Meistens sieht man dann die undichte Stelle. Der Schlauch an dem kleinen Filter sieht feucht aus, vielleicht dort.
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Gruß der Sepp __________________ |
#14
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Zitat:
Ich werde nochmal versuchen ein vernünftiges Foto zu machen. Aber ich bin mir eigentlich fast sicher, daß es an der dichtung liegt, wo der Kraftkopf mit dem Schaft verbunden wird (sorry Klaus, ich kenne die genaue Bezeichnung nicht) Ich kann mir halt nur nicht erklären wie das da raus kommen kann, da muss ja irgendwie Überschüssiges Benzin durch kommen... Kann das was mit den Membranen zu tun haben? Das die nicht schließen oder sowas? Ich bin halt eigentlich nur so Simson und Roller Schrauber gewesen und das ist ja nun nicht groß anders.... Geändert von SchluckSpecht (03.09.2023 um 16:45 Uhr) |
#15
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Ja das habe ich auch schon probiert, aber es wird immer nur an der dichtung unten feucht, sonst alles komplett trocken, wir haben schon mit 3 Leuten so oft geguckt und alle sind der meinung das es an der dichtung liegt, aber keiner hat ne Erklärung wie das sein kann... Und es ist ja auch echt schwierig was zu in der richtung im internet zu finden
Geändert von SchluckSpecht (03.09.2023 um 16:43 Uhr) |
#16
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Diese dichtung meine ich die Nr 21 schätze ich, sollte das sein...
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#17
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Ist das ein 2-Takt-Motor? Dann kann über eine kaputte Benzinpumpenmembrane Kraftstoff ins Kurbelgehäuse kommen. Wenn dann der untere Simmerring am KRAFTKOPF kaputt ist, suppt es unten raus.
Ja es heißt Kraftkopf. Zumindest steht es in deutschsprachigen Reparaturanleitungen auch so drin. Viele Grüße Markus
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#18
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Hallo, ja es ist ein 2 takt... Ja ich gehe nun auch davon aus das es die beiden unteren Simmerringe sind... Habe mir nun mittlerweile die Bauteile alle genau angeschaut in der Explosionszeichnung und suppt genau an dieser kleinen klappe(glaube Teil 12)jez muss ich natürlich rausfinden welche Teile man alle. Benötigt.... Ein bekannter meinte das ich den Kraftkopf ruhter nehmen kann und die unten wechseln kann, ohne das Kurbelwellengehäuse zu öffnen... Leider finde ich dazu auch mal wieder nix und weiss auch nicht so genau wie ich jez vorgehen soll... Aber laut Zeichnung sieht das alles nicht all zu schwer aus..
Falls da jemand Erfahrung mit hat, wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar... Mfg Kay Geändert von SchluckSpecht (06.09.2023 um 16:06 Uhr) |
#19
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Zitat:
Das wäre echt klasse, wenn das natürlich nur die Membrane wäre, aber wahrscheinlich müssen die Simmerringe auch gewechselt werden ^^ Mfg |
#20
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Die Simmerringe sind sicherlich auch hin. Sonst würde es unten nicht raussuppen. Die Membrane ist in der Benzinpumpe verbaut. Pumpe aufschrauben, dann kannst die Membrane auf Risse untersuchen.
Viele Grüße Markus
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#21
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Zitat:
Jez hoffe ich natürlich das die simmeringe doch nicht kaputt sind, das wäre natürlich ein Traum Vielen Dank für deinen äußerst nützlichen Tipp, da hab ich was für die Zukunft dazu gelernt! Dann mal. Daumen drücken, das es vielleicht nur daran lag! Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche VG Kay |
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