|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT40 Fehlzündungen nach dem Starten
Hi zusammen,
mein DT40 hat nach dem Starten Fehlzündungen, die anscheinend nach einer Weile abklingen. Teilweise hört sich das dennoch nicht so dolle an und ich frage mich, ob das normal ist. Falls das unüblich ist, dann würde mich interessieren, wie sich das verhindern lässt. Weiß jemand Rat? Anbei ein Video von den Aussetzern: https://photos.app.goo.gl/UdHtK3xqpAtwoAS5A Liebe Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zündanlage und oder Vergaser in ordnung bringen.
|
|||
|
|||
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches der beiden die Ursache dafür ist?
|
|
||||
|
||||
Schraub mal die Zündkerzen raus und stell Bilder ein, da kann man dann schon was sehen.
Kann man ( Guter Meschaniker ) auch hören, Zündaussetzer sind harte, Vergaser weiche Aussetzer. Oder mach mal ein Video und stell es bei Youtube ein. Link hier nicht vergesen. Motor starten und dann langsam Gas geben beim Video.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zündkerzen schraube ich gleich Mal raus und schicke Fotos. Danke vorab |
|
||||
|
||||
Hi Alex
Hört sich erst mal normal an. Standgas ist n. m. M. zu hoch. Dreh mal runter und stell bei Bedarf noch mal ein Video ein. Grüße Jürgen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Video sind die Aussetzer etwas weiter gegen Schluss. Einher geht da auch manchmal so ein zischen. Anbei auch zwei Fotos von den Zündkerzen. |
|
||||
|
||||
Moin,
würde sagen Falscheinstellung der Vergaser (zu mager) das zu hörende Geräusch konnte auf "Magerpatschen" hinweisen. Vergaser über die Leerlaufgemischschraube etwas fetter einstellen. Gebe mal Magerpatschen hier als Suche ein Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Besten Dank. Ich werde nach dem Begriff suchen. Danke
|
|
|