|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bravo 3 Ölverlust
Hallo, vor 3 Wochen war meine Session vorbei.
Hinten am Heck eine Ölspur. Bravo 3 Antrieb. Ölmonitor war leer am Antrieb. Leer fahre ich nicht. Nach 3 Tagen war dann der öl Schleier weg, ich habe nicht mehr aufgefüllt. Nun ist das Boot raus aus dem Wasser. Ein wenig öl nachgefüllt, um zu schauen, wo es her kommt. So richtig sehen kann man nichts. Man sieht aber auf der rechten Seite Tropfen am Schlauch hängen. Fragen: Das müsste die Leitung vom Öl Monitor sein? Und was kann man da austauschen? Und von wokommt man da ran? Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.10.2023 um 00:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich geh mal davon aus das die Öldurchführung aus Kunststoff ist. Dann wäre diese fällig (mach ich bei einer Transom Instandsetzung immer mit) Außerdem empfehle ich Dir ein Transom Repair Kit, Schaltseil und Trimmsender mit zu tauschen...
Alles andere macht wenig Sinn...
|
|
||||
|
||||
Das kam alles vor 3 Jahren und 28 Betriebsstunden alles neu, Ärgerlich.
danke Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Um deine Frage zu beantworten, Öldurchführung, neuer Ölschlauch. Dazu musst Du von innen den Wasserschlauch Anschluss am Transom anschrauben, Ölschlauch ab machen, Sprengring runter nehmen und Öldurchführung raus schieben...
Einbau umgekehrte Reihenfolge
|
|
|