|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Magnetventil Jabsco
So folgendes bei mir an Bord ist für die Toilette folgendes Magnetventil verbaut.
Jabsco 37038-1024 Magnetventil & Rückflussverhinderer 24 Volt Diese Ventil arbeitet bis mitte des Jahres Störungsfrei macht dann aber nur Ärger öffnete nicht mehr oder wenn erst nach mehrmahling hin und herschalten. Habe es jetzt erstmal ausgebaut und zerlegt dann ab in Zitrorensäure. Membrane und Rückschlagventil alles in Ordnung. Ich will jetzt nur hoffen das es wieder vernüftig arbeitet. Kann ich aber erst im Frühjahr testen. Anmerkung ich beziehe mein Spülwasser vom Frischwassertank Wenn es nicht Funktioniert welche Alternativen hätte ich aus dem Bereich Haustechnik da mir das Originalventil einfach zu Teuer ist ( Da bekommt man ja schon Fast eine klomplett neue Toilette für. Bin für alle Vorschläge offen mfg Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Muss ich jedes Jahr bei mir machen. Im Frühjahr ausbauen zerlegen säubern,und schön einsprühen.Dann läuft es wieder tadellos.Deshalb kann man es öffnen. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Was sprühst du genau ein und womit ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter, bei uns an Bord läuft seit 2019 ein einfaches Magnetventil, allerdings mit 12V, ohne Probleme. Beschaffungsort war der große Versender mit dem a. Preis: 11,99€
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil genau sowas schwebt mir auch vor falls das jetztige weiter Ärger macht |
|
|