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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5,7 Magnum 350. Motorproblem und biete um Rat…!
Hallo liebe Community!
Zu meinem Leidensweg🙈. Vor einiger Monaten fing der Motor unsauber zulaufen und beim Gaswegnahme ging der teilweise aus. Wir haben festgestellt, dass Wasser/Öl in Luftzufuhr vom Luftsieb her in den Schläuchen zu erkennen war. Öl in der Wanne ohne Auffälligkeit. Boot raus Zylinderkopf runter von wo die Geräusche kamen SB Seite und die Dichtung war durch zwischen den Zylinderkopf wo es zum Gasaustausch wahrscheinlich gekommen ist. Das Motor hatte bereits ein Frostschaden der geklebt von Vorbesitzer vermutlich. Da seht man auch, daß ein Zylinder unter Wasser stand und zwar anscheinend länger. Es hat bis jetzt funktioniert und hätte weiter gemacht, da ich die Zylinderköpfe bereits geplant habe. Doch die BS Seite… Katastrophe. Neues Riss entdeckt, dabei auch viele Messing/Kupfer Partikel. Anscheinend die Pleuel geben ihr Geist auf. Die Reparatur sollte sich bei dem Motor in Rahmen halten… Anscheinend kamen von da die Klopfgeräusche. Ich denke da die Sache jetzt noch zusammen zu schrauben ist sinnlos?! Jetzt einige Fragen von Laien. Da ich anscheinend neuen Block brauche..Mercruiser 5,7 Magnum 350 Bj. 92 welchen Block bräuchte ich da Long oder Smal,. Was ist das für Motor? GM oder ? Würde da der Pre Vortec passen? Oder doch den alten zusammen schrauben und beten.. Viele Grüße und nur Spaß am Hobby haben und kein Kummer wünscht Lukas
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Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz. |
#2
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Hallo Lukas,
bei dem Schadensbild erübrigt sich ein "Zusammenbau" Lagerschaden/Frost/Rostschaden/Riss im Kopf, da wirst du wohl einen anderen Motor kaufen müssen...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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"scheint" ein GM Motor zu sein, Zündverteiler Hinten...Richtig ?
die Amis sagen Long Block zu den Motorblock mit Zylinderköpfen. Short Block (nicht smal) zum Motor ohne Köpfe. small Block werden die 5,0 und 5,7 L V8 genannt....die 7,4 L Big Block ) und ja wenn Du Pre Vortec hast solltest auch einen Pre Vortec Kaufen. sonst passt zb.die Ansaugbrücke nicht....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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