|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bullauge Rechteckig Plastimo oder Vetus
Hallo,
ich möchte an meinem Stahlverdränger Achtern die Rechteckigen Bullaugen gegen neue austauschen. Zu Auswahl stehen die Plastimo Taille 05 oder die Vetus PZ 671. Bei 8 Fenstern macht das preislich natürlich schon ziemlich viel aus. Wie ist das mit der Ersatzteilversorgung , also zB Ersatzdichtungen? Denke da bekommt man bei Vetus auch nach 10 Jahren noch Ersatz und wie ist das bei Plastimo? Problem ist natürlich die Konstruktion ,bzw die Firma der Dichtung wie lange die tatsächlich auch dicht hält. Preislich mach das bis zu 700 € Unterschied bei 8 Stück.
|
|
Zitat:
Es gibt bisher nichts, was ich nicht sofort lieferbar nicht bestellen könnte. Es gibt einen toll sortierten Onlineshop, wo die Sachen prompt versendet werden. Selbst die Dichtungen als Meterware. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen.
Aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin (vor über 100 Jahren)
|