|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heißwasserspender 100°C ?
Mist, jetzt muss ich doch zu Weihnachten noch ein Geschenk kaufen und man hat sich so einen Heißwasserspender für die Küche gewünscht.
Also es geht um diese kleinen Tischgeräte, mit etwa 3 Liter Tank, die so aussehen, wie einer kleiner Kaffeeautomat. Mengenvorwahl, Temperaturvorwahl, fertig. Da ich genau weiß, wenn der nicht richtig funktioniert, heißt es mein Leben lang: "was hast du mir da wieder für eine Scheiße geschenkt...??!!" Jetzt hab ich sämtliche Testvideos schon bei YT geschaut und festgestellt, keiner kommt auf 100°C in der Tasse. Noch nicht mal annähernd. Teilweise liegen die bei nur 75° und bei vorgewärmter Tasse, also beim zweiten Durchgang bei etwa 85°. Ist das so richtig? Dass sie keine 100° erreichen, scheint mir klar zu sein, aber auf welche Temperatur sollten sie kommen, um "gut" zu sein? 75° erscheint mir ein bisschen wenig. Hat jemand zufällig son Ding und kann Tips geben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal ne Frage: Wo für braucht man 100°C in der Tasse. Dann kann man die Tasse nicht anfassen und auch nix Trinken.
|
||||
|
||||
Moin Akki,
auf Deinen Post hin habe ich mir gerade mal so ein paar Teile im Netz angesehen (weil ich auch überhaupt nicht neugierig bin ). Wenn ich dann lese, dass einige Teile gerade mal 750W leisten, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass dort so geringe Temperaturen herauskommen. Bei diesen Geräten muss man aber auch bezüglich Keimbildung aufpassen. Ich denke mal so 2 bis 2,6kW sollte das Teil schon bringen. Vor allem, wenn man dieses mit den sonstigen Wasseraufbereitungsgeräten (Wasserkocher, kleine Durchlauferhitzer, etc.) vergleicht. Für das ein oder andere Instant-Heißgetränk mögen die 75° bis 85°C vielleicht ausreichen. Meine Frau und ich brühen unseren Kaffee und 5-Uhr-Friesentee noch ganz altmodisch-klassisch auf und dazu muss das Wasser gekocht haben. Hat also beim Aufgießen noch ca. 90-95°C. Die Teile, die leistungsmäßig dem gewachsen wären, sind schon eher Gastronomiegeräte. Bei diesen Geräten kannst Du dann dann aber auch dabei zusehen, wie das Rad des Stromzählers Samba tanzt. Bezüglich der Stromrechnung setze ich eher auf Geräte, bei denen nur die Menge erhitzt wird, die man gerade benötigt. Aber ich fürchte, das war bei den von Dir zu Beschenkenden gerade nicht gefragt.
|
||||
|
||||
Endlich mal ne vernünftige Antwort
Ja, ich hab gerade so ein Ding mit 2200 Watt aus der Metro gezerrt. Das kam 65,-€ brutto abzüglich noch einen 20,-€ Gutschein, der morgen verfallen wäre. Jetzt werde ich der Gerät mal testen. Ich Brühe meinen Instant Kaffee auch mit richtigem Blubberwasser auf, sonst schmeckt er nicht. Es bleibt spannend.
|
|||
|
|||
Wow, das ist aber richtig preiswert.
Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
|
||||
|
||||
Erst habe ich den Kopf geschüttelt aber son Ding ist doch ganz nützlich. Metro sachste?
Ma gucken ob ich da noch vor Weihnachten hin komme. |
|
||||
|
||||
Laut Werbung - ich brauche sowas nicht - "kochend". Temperatur ist also vom Luftdruck abhängig.
|
|
|||
|
|||
Für 49 Euro würde ich diesen Kocher bei Amazon kaufen:
Braun Household MultiQuick 5 WK 500 BK Wasserkocher - 3000 Watt Teekocher mit Schnellkochsystem kocht Wasser in 35 Sekunden, Anti-Kalk Filter, Abschaltautomatik, 1,7 Liter, Schwarz Wir haben ihn seit 7 Jahren
|
||||
|
||||
Empfehle Manniu Mitteldruck Wokkocher.
Braucht LPG, 1,5 bar. 1l Wasser kocht bei mir in 45 Sekunden, Modell D83. Der Haken, klingt wie ein Heißluftballonbrenner.
|
||||
|
||||
Wir haben so einen Spender seit knapp einem Monat.
Egal ob Frauchen ihren Tee, Junior mal eine Instantsuppe oder ich meinen Kaffee. Klappt bis jetzt sehr gut.
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, die Dinger scheinen nicht weit verbreitet zu sein.
Angebote zu irgend welchen Wok Gasturbinen und normalen Wasserkocher waren nicht gefragt.
|
||||
|
||||
In Unna und Kamen haben wir keinen bekommen, zur Metro hatte ich keine Lust, die Richtung ist immer so voll.
|
|
||||
|
||||
|