|
|||
|
|||
Hochwasser in NL?
Hi Leute,
hat jemand von euch aktuelle Infos wie es am Ijsselmeer und in Overijssel mit Hochwasser aussieht? Wir haben unser Schiff in Zwartsluis im Wasser. Leider hat der Hafen über die Feiertage zu, deswegen kann ich da niemanden erreichen. Viele Grüße und noch schöne Feiertage Achim |
|
||||
|
||||
hallo Achim,
unser Schiff liegt in Hindeloopen , deswegen kontrolliere ich regelmäßig die webcam vom Vorhafen > keine Steigerung des Wasserstands erkennbar, sind ja keine Schwimmsteiger. Hoffe mal, das bleibt so. https://webcam-hindeloopen.nl/ Dieter von der CaVa |
|
||||
|
||||
Unter Rijkswaterstaat den nächsten Messpunkt suchen und Pegel anzeigen lassen ,da gibt es den aktuellen Pegel mit den passenden Angaben für Hoch und Niedrigwasser.
|
||||
|
||||
Auch wenn der Hafen "zu" ist, ist der nicht unkontrolliert.
Im Falle erhöhten Wasserstandes (Hochwasser sehe ich da nicht aktuell) wird der Hafenbetreiber sicher "aufwachen" und die hinterlegten Kontaktdaten der Lieger nutzen und diese benachrichtigen im Sinne der Schadensminimierung und Risikovermeidung. Will man sich selbst eine Einschätzung verschaffen, ist die Seite von RWS (Rijkswaterstaat) die einzig zuverlässige Quelle (siehe #3 von Danyel).
|
||||
|
||||
Hi
Sehe ich so wie Dirk. Unabhängig davon spricht n. m. M. nichts dagegen, sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen (z. B. hinfahren) und evtl., wenn nötig, zu handeln. Ist nur meine Meinung. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
sorry für die späte Rückmeldung meinerseits. Auf dem Zwarte water ist 104 cm und auf dem Mepplerdiep 17 cm über nap. Also ist die Schleuse in Zwartsluis zu und somit bei uns im Hafen alles o. K. Gruß aus Österreich Achim
|
|
|