|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wiederbelebung Ibis 2
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich damit gleich vorstellen. Ich bin Peter, Anfang 30 und seit letztem Jahr Besitzer eines Ibis 2 welches ich aus Erstbesitz in Berlin erworben habe, die Verkäufer hatten es sich 1985 neu gekauft. Die letzten Jahre lag es nur an Land und wurde nicht mehr benutzt. Ich möchte damit vorranging auf unseren lokalen Talsperren ein paar entspannte Runden drehen. Weil bei uns meistens keine Verbrenner erlaubt sind und ich auch kein alzu schnelles Boot brauche steht der Plan fest einen Elektromotor einzubauen. So sah es vor ein paar Jahren aus als es noch benutzt wurde. Boot abgeholt, noch ohne richtigen Trailer. Den oberen Lack habe ich komplett angeschliffen und wieder aufpoliert, es hat zwar an vielen Stellen Risse im Gelcoat aber mich stört das optisch wenig. Es soll auch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand sein der nicht perfekt sein muss. Den Lack am Rumpf, welcher doch aus vielen alten Schichten bestand, habe ich aber komplett bis auf die erste originale Schicht abgeschliffen. Besonders hartnäckig war dabei das Antifouling mit hohem Kupfer Anteil. Rumpf komplett neu lackiert in Weiß und unterhalb der Wasserlinie in Schwarz.
|
|
|||
|
|||
Moin peterE und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei Fragen wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch noch zusätzlich vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Boot
Herzlichen willkommen.
Schickes Boot. Erstaunlich was das polieren an glanz hervorbringt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine IBIS sah noch n büschen schlimmer aus...
|
|||
|
|||
Das sieht wirklich noch schlimmer aus
Dort wo die Persenning nicht drüber war musste ich schon ordentlich mit Nassschleifpapier den Lack abtragen aber da der so dick ist war das ganz gut möglich. |
|
|