|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Borddurchführung Kabel / Schläuche
Hallo zusammen,
bei meiner Borddurchführung wurde so eine einfache Gummimuffe verwendet und die ganzen Kabel / Schläuche sind alle offen. Durch diese Gummimuffe kommt bei Regen auch etwas Wasser rein. Ich hätte hier gern auch so PVC Schläuche wie es die meisten Boote verbaut haben. Ich möchte aber ungern alles am Motor abschrauben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es danach nicht mehr so sauber eingestellt ist (Gerade Schaltung und Gas) ist mir zu hoch. Gibt es hier evtl. etwas, das man nachträglich anbringen kann? Vielen Dank für TIpps! |
|
||||
|
||||
Moin,
nein. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Einfach nein? Das macht mich jetzt unglaublich unglücklich
|
|
|||
|
|||
Moin
Ohne die Anschlüsse zu lösen? Wird schwierig. Mit Anschlüsse lösen, recht einfach: https://www.svb.de/de/kategorie/moto...tenbaelge.html
|
|||
|
|||
Alternative, wenn die Schläuche und Leitungen alle fest in der Position bleiben:
Dekaseal abtupfbare Dichtmasse nehmen aus dem Wohnmobilbereich. Das Zeug kann man kneten und formen. Zwischen alle Leitungen drücken und stopfen, so dass das dicht wird. Leider ist das Material eben auch ein wenig klebrig, so dass es auch Schmutz anzieht. Aber dicht bekommst Du das so. Habe ich am Steuerstand gemacht, wo die Leitungen senkrecht nach unten gehen und dort auch Wasser reinlaufen konnte. Gruß Rüdiger |
|
|