|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
navionics-Karten
Ich glaube, ich werde langsam alt. Jedenfalls checke ich es trotz diversen Versuchen nicht, was ich tun muss, um meine navionics-Karte zu verlängern.
Ich habe 3 navionics-Karten : Navionics+ von West-Europa (46 XG ) ca. 4 Jahre alt; Navionics+ von Med. & Black Sea (43 XG ) ca. 3 Jahre alt; Navionics Platinum Schweden Süd (PL+/ XL3 ) ein knappes Jahr alt. Nun will ich für dieses Jahr die navionics-Karte vom Mittelmeer (43 XG ) aktualisieren. Ich kann jedoch nirgends eine genaue Erläuterung finden, wie das gemacht wird, was ich dazu tun muss .... und ob das überhaupt möglich ist. Muss ich womöglich eine ganz neue Karte erwerben ? Wenn mich da einer von euch aufklären könnte, dann wäre ich ihm sehr verbunden. Also vielen Dank schon mal !
|
||||
|
||||
Navionics Chart Installer installieren, Karte in den Rechner schieben, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen - fertig.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Deine Karten sind ausgelaufen, du wirst neue brauchen. Kann aber gut sein, dass du die neuen rabattiert bekommst weil du alte Versionen der Karten hast.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen.
Ich hänge hier bei dem Chart Installer auch fest. Ich habe eine Karte welche noch bis August 2025 gültig ist und möchte diese Updaten. Klicke ich auf "Starten" kommt sofort ein Fenster, dass "Aufladen gestoppt, Der Server antwortet nicht, bitte überprüfen sie ihre Verbindung". Vorher kommt noch angehängtes Bild. Komischerweise hab ich unter mein Konto zweimal meinen Raymarine Plotter A78. Ihr merkt schon Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Ich verzweifele hier so langsam. Als Virenprogramm hab ich das von Windows 10. Falls das irgendwie stören sollte. Die SD-Karte ist eine 2GB. Angezeigt 1,83 GB. Danke im Voraus
|
|||
|
|||
Steht doch da. Du musst auf der Website in deinen Einstellungen die Zuordnung der Karten zum Plotter aktualisieren.
|
|||
|
|||
Was steht da? Ich habe nur einen Plotter! Etwas detaillierter wäre schon von Vorteil. Was soll ich da auswählen, außer meinem Plotter?
Gruß Günther Geändert von guentherfb (01.08.2024 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na ja, komisch ist das dort zwei Plotter aufgeführt sind.
Ich habe bei Problemen mit Navionics eine eMail an den Support geschrieben und einen Tag später eine Antwort erhalten, die gepasst hat. Schon versucht?
|
|||
|
|||
Guten Morgen.
Ja das verwirrt mich auch. Ich habe mir gestern Abend noch eine Telefonnummer von Garmin herausgesucht und werde dort heute mal anrufen.
|
||||
|
||||
Die Navionics Seite lässt sich seit gestern nicht mehr aufrufen und man wird direkt auf Garmin umgeleitet.
|
||||
|
||||
Navionics ist seit 01.08. nur noch über Garmin.com zu finden
|
||||
... und das wurde den Kunden mehrfach per Email mitgeteilt.
Ich habe übrigens meine Karte gestern mittag noch aktualisiert, ganz normal über die Navionics Software. Die startet automatisch (wenn installiert), sobald man die Karte am Rechner einsteckt. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Welche Optionen werden angezeigt wenn Du auf „Ändern“ bei den Plottern gehst?
Kannst Du die Zuordnung löschen? In meinem Konto werden nur die Kartenabos angezeigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann die Zuordnung nicht löschen. Wenn ich unter "Daten verwalte" suche, finde ich nur das Navi von meinem Motorrad. Mir ist auch schleierhaft wie dort zwei Plotter hereingekommen sind. Ich hab es gestern das erste mal installiert. Um 10 Uhr darf ich bei Garmin anrufen. Mal schauen. Achja die Telefonnummer: 089541999701 falls Leute im Nachgang ähnliche Probleme haben. Anbei noch zwei Screenshots. Sobald ich auf Starten klicke, kommt Fehlermeldung im rechten Bild. Die Fehlermeldung mit den zwei Geräten kommt nicht mehr. Update: Nachdem ich mit der guten Dame telefoniert habe, und das Problem kund getan habe, meinte sie es müsste an meiner Verbindung/Virenscanner liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird. Ich soll noch einen Haufen an Anleitungen bekommen welche sich rund um das ganze Thema handelt. Diese hab ich aber noch nicht. Sobald ich das Programm irgendwie ans Laufen bekommen habe, werde ich meine Lösung dazu hier preisgeben. Fazit: Mit einem anderen PC hat es einwandfrei funktioniert. Zwar hatte ich Virenscanner usw. abgeschaltet, doch trotzdem konnte die Verbindung nicht aufgebaut werden. Erst mit einem anderen läuft es. Danke an alle für die Tipps.
Gruß Günther Geändert von guentherfb (02.08.2024 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ging an mir vorbei....
Das geht nach wie vor, eben versucht.
|
||||
|
||||
Was ich im höchsten Maße ärgerlich finde ist, dass in dem Zusammenhang auch ab August der Navionics Chartviewer abgeschafft wurde. Das war für mich ein wichtiges Planungstool mit dem man mühelos Routenberechnungen bequem online durchführen konnte. Echt Kacke…
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einigen Punkten wurde zwar immer auf die APP oder Plotterkarten hingewiesen. Aber ich fand die Seite auch sehr nützlich! Was in der Boating APP gar nicht funktioniert, aber im Chartviewer, ist die Anzeige der Preise bei den Wassertankstellen. So konnte man leichter die Abzocker aussortieren.
|