![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miteinander,
Ich bin auf o.g. Propeller Reparateur gestoßen. Hat von euch schon einmal jemand dort seinen Propeller richten lassen und falls ja, wie waren eure Erfahrungen damit ? Danke vorab und beste Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir mal dort einen leicht beschädigten Propeller (eine Flanke hatte leichten Bodenkontakt und war verbogen) richten und auswuchten lassen.
Den Prop habe ich heute noch als Reservepropeller im Einsatz und der wurde auch letzte Saison benötigt und gefahren. Preis/Leistung war super - ich hatte damals rund 50 Euro bezahlt (vor Corona).
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich nicht
![]() Aber nach dem der Gröver auch jährlich 5-15% teuriger wird, sind Alternativen interessant ![]() Gröver braucht für einen zerdepperten Prop zwischen 14 und 21 Tage .Die Qualität der Reparatur ist aber sehr gut ![]() ![]() ![]() Die Konkurrenz muss sich erstmal beweisen ![]() Zitat:
![]() ![]() Also postet mal eure Erfahrungen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztes Jahr einen 4 Blatt Alupropeller nach einer Grundberührung dort richten lassen. 80 € Prop ist o.k. und rund rund.
Ich find das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das dachte ich mir auch. Wenn ich bei Gröver bald so viel wie für einen neuen hinlege und gleichzeitig dann noch im Falle vom Edelstahl keine Hochglanzpolitur sondern so ein Matt Überschriften bekomme, dann kann ich auch gleich einen neuen kaufen oder ich such mir mal eine alternative.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich auch nur Empfehlen. Habe da einen 50 PS Propp neu machen lassen für 50 € incl. Hin und Rückporto. Reparatur war gut wie bei Gröver. Ist ca 5 Jahre her.
|
||||
|
||||
![]()
Hat von euch schon mal jemand einen edelstahlpropeller dort machen lassen ?
Der wuchtet die Propeller dann auch oder ?
|
|||
|
|||
![]()
Nie wieder!
Lies hierzu mal meinen Beitrag aus September 22. "Propellerreparatur-was soll man dazu noch sagen?" Gruß Werner ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
propellerreparaturen.de - kennt die jemand ? Gibt es Erfahrungswerte ? | Lucky130 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.08.2023 21:41 |
Wo slippen in Dresden? | spirit | Allgemeines zum Boot | 11 | 01.01.2020 20:41 |
Dresden, Prag, Wien, Graz - kennt die Strecke jemand aus eigener Erfahrung ? | MichaB. | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 28.04.2014 10:03 |