|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Boot?
Weiß jemand von euch um was für ein Boot es sich hier handelt? Es steht zum Verkauf. Irgendwie finde ich das Teil richtig cool. Nicht dass ich kaufabsichten hätte. Würde nur gerne mehr über Aufbau und so erfahren. Der Verkäufer hat leider keine Info zu dem Boot.
Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
Moin. Benjamin
Guck mal nach Plaue 601, könnte hinkommen.
|
||||
|
||||
Das Heck sieht aber nicht nach Plaue aus
und die Versteifung hinter der ersten Sitzreihe auch nicht.
|
|||
|
|||
Ne eine plaue ist das garantiert nicht.
|
|||
|
|||
Könnte das was von Hellwig sein?
|
|
|||
|
|||
Hat Hellwig früher Holzboote gebaut ?
Ein Sperrholz Innenborder Boot, erste Frage für mich wäre " Im Westen oder Osten gebaut" Instrumente, Motorhalterung ( Wartburg?) Beleuchtung und evt Trailer sollten hier was aussagen können. Torsten
|
||||
|
||||
Wurden Backbord-Steuer-Boote nicht NUR im Osten gefertigt?
|
||||
|
||||
Also beim Anhänger bin ich mir sicher, dass dieser nicht aus dem „Osten“ kommt.
Die Räder könnten dafür sprechen…allerdings gab es die kleinen 8“- oder 10“-Räder auch in der BRD. Die mir bekannten Umbausätze für Bootstrailer hatten alle ein Zugrohr (also „rund“). Ebenso die Halterung für die Schutzbleche, die es so meines Wissens nicht im Osten gab. Habe eben nochmal kurz in mein DDR-Anhänger-Buch geschaut…da sieht nichts so oder so ähnlich aus. Allerdings gab/gibt es auch unzählige „kreative“ Um- und Selbstbauten aus DDR-Zeiten…man musste ja immer das nehmen was gerade irgendwo übrig war… Die Bilder sind allerdings auch so weit runterkomprimiert vom Forum, dass man das nur sehr schlecht erkennen kann.
|
||||
|
||||
Das Lenkrad Stammt aus dem Wartburg 311, Drehzahlmesser und Schalter sind auch DDR.
|