|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen preiswerte GPS Tacho????
Hi Leute,
hat jemand Erfahrungen mit GPS Tachos? Im Netz werden unzählige einfache Geräte für um die 20 Euro angeboten. Ich möchte so was eventuell im meinem Beiboot (3,6 m Rib mit 40 PS) installieren. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Eine kostenlose App am Mobiltelefon wäre eine Alternative. Was meinst du dazu?
LG H.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aus all diesen Gründen hätte ich lieber eine fest installierte Lösung. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Ich habe einen GPS Tacho fürs Fahrrad und den hatte ich auch schon mit auf dem Boot.
Was soll ich sagen, er macht was er soll und zeigt die Geschwindigkeit an
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0BKQJ23JG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o03_s00?ie=UTF8&th=1 (PaidLink) (PaidLink) Hat im letzten Jahr noch bummelig 50 € gekostet. Lässt sich umschalten zwischen km/h, Landmeile und nautische Meile Umschalten geschieht durch ein Kabel, welches an Masse gehalten wird. Habe dafür einen extra kleinen, optisch passenden Taster verbaut. Durch drücken und halten des Tasters kann man die Gesamtmeilen aufwärts / abwärts einstellen. Habe das Teil montiert, damit ich ständig eine Geschwindigkeitsanzeige habe, ohne beim Handy oder Tablet eine App öffnen zu müssen. Funktioniert sehr gut. Gesamtmeilen und Position werden auch ständig angezeigt. Passt optisch gut zu den im Boot vorhandenen Instrumenten. Kann IP 67. Also Spritzwassergeschützt.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (14.04.2024 um 14:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hatte auch so ein Amazon Ding aber nach einer Saison verlor das Display an Leuchtkraft und war unleserlich geworden, dann hab ich mich für Mercury VesselView entschieden und hab jetzt alle Motordaten auf einem Display das alle anderen Instrumente ersetzt.