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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 60 Daten zum genaueren Typisieren
Hallo zusammen.
Zweiter Post und gleich die erste Frage, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich jetzt bei dem Sauwetter gefühlt 78x draußen am Boot war und dieses ominöse Typenschild vergeblich gesucht habe benötige ich Eure Hilfe. Was ich bis hierhin weiß ist das es ein Mercury 60 HP Motor, 2-Stroke mit separatem Öltank ist. Das hilft mir aber beim Suchen von Ersatzteilen wenig, weil halt immer die SN zur genaueren Bestimmung abgefragt werden. Gibt es abseits des Typenschilds noch eine Möglichkeit diesen Motor genau zu bestimmen? Vielen Dank im voraus! Beste Grüße |
#2
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Zitat:
genau das ist mein Problem. Negativ, es ist keine Marke oder was auch immer am Motor dran. Gruß |
#4
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Dein AB wird ein 60 ELPTO sein, eventuell auch "nur" ein ELPT
Hier wurde schonmal einiges dazu geschrieben, vielleicht hilft das weiter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145936
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Gruß Heinz, |
#5
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Danke dir.
Es sollte wegen dem vorhandenen Öltank ein ELPTO sein. Weißt Du in welchem Zeitrahmen diese produziert wurden? Ist aber schon seltsam das es kein Typenschild „mehr“ gibt? Gruß |
#6
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Nicht genau, aber aus meiner Erinnerung gab es Vergleichbare Baureihen seit Mitte der 80iger bis zur Ablöse durch 4-Takt Modelle
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Gruß Heinz,
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#7
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Moin,
anhand des Haubendekors lässt sich das Baujahr auf 1994-1995 eingrenzen: https://www.mercurydecals.com/outboa...cury.html#1991 -the mechanic-
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#8
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Ja, Haubendekor lässt darauf schließen.
Jetzt bekomme ich gerade schon Blutdruck. Soll ich derjenige sein welcher einen Motor am Boot hat ohne genaue Kennung?! Da ist aber auch nix zu erkennen das dort an den bekannten Stellen jemals eine angebracht war. Augen auf beim Bootskauf! Gruß |
#9
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Ich möchte ja nicht irgendwas böses vermuten, aber bei AB's ohne Typenschild wurden diese häufig aus Gründen entfernt, die auf, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz legale Bezugsquellen deuten....
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Gruß Heinz, |
#10
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Das muss aber schon länger zurückliegen, die Dinger klaut heute kein Mensch mehr…
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#11
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Das ist sicher Richtig, aber er kann ja schon vor 15 oder 20 Jahren irgendwo geklaut worden sein und wurde seitdem öfters weiter verkauft...
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Gruß Heinz,
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#12
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Perfekt!
Hört sich ja alles gar nicht mal so gut an Und es gibt definitiv keine andere Stellen (unter der Haube etc.) wo Infos auf Rückschlüsse zum Motor versteckt sind? Ich gehe mal auf die Suche ob auf dem Gussstopfen evtl. was draufsteht. Danke für Eure Hilfe! Gruß Geändert von alesu (19.04.2024 um 19:06 Uhr) |
#13
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Zitat:
Guckst Du https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273716
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#14
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Hab sie!
Auf dem Froststopfen steht eine drauf "985****". Danke an alle beteiligten Helfer! Gruß |
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