|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe erbeten: Törn von Athen aus, 1 Woche Zeit
Moin,
wir haben für August einen Woche ein Segelboot ab Athen, ich habe mal geschaut, bin aber noch etwas unschlüssig, was es genau werden soll. Im Vordergrund steht jedenfalls in der Bucht oder im Hafen chillen, damit die Kids Spaß haben Ich habe mal das hier rausgesucht - annehmbar oder no go? Wer kennt sich aus? Bin über alle Tipps dankbar!
|
|||
|
|||
Ein No-Go ist es nicht zwingend...sind halt so 4-5 Stunden auf dem Wasser am Tag. Wird definitiv mehr Segeln sein als chillen in der Bucht.
Musst halt mal Deine Crew fragen wie lange ihr täglich unterwegs sein wollt...
|
||||
|
||||
Tja, gut. Hast du eine alternative Route von Athen aus?
|
||||
|
||||
Eine alternative Route habe ich nicht für Dich, da mein Revier Kroatien ist. Wenn ich jedoch morgens zw. 10 und 11 die Segel setze dann nehme ich die Richtung die der Wind vorgibt.
Also ich laufe auch mal gerne ein Ziel unter Halbwind an obwohl ich da gar nicht unbedingt hinwollte. Du schreibst, dass der Hauptaugenmerk chillen in der Bucht oder im Hafen ist. Das würde für mich bedeuten, du segelst 1-2 Stunden am Tag....da kommst jetzt nicht so weit. Du kannst ja auch einen Tag einen "längeren" Schlag machen und dafür 2 Tage bleiben. Welches Segelboot hast du denn gechartert und wie alt sind die Kinder. Wie gerne segelt deine Frau?
|
||||
|
||||
Ja, längere Etappe und dann vor Ort ist eine Idee, mal sehen.
Wir sind das 3. Mal mit einem gecharterten Boot unterwegs, diesmal mit Kindern und Anhang auf einer 52er Bavaria zu 8 unterwegs. Wir haben eine 27er Bavaria auf dem Ijselmeer, allerdings noch nicht großartig bewegt. Die letzten Jahre sind wir auch in Kroatien unterwegs gewesen, da hatten wir eine 30er Motorjacht, sind halt ganz andere Strecken, die man da zurücklegen konnte.
|
||||
|
||||
4 bis 5 Stunden fahren und den Rest chillen passt doch auch mit Kindern. Wir waren bisher zwar nur binnen unterwegs, aber 5 Stunden Fahrt pro Tag waren für uns perfekt.
|
|||
|
|||
Eine Route kann man theoretisch immer zusammenstellen. Vor Ort schaut es doch oft anders aus. Zu viel Wind, zu wenig Wind...gar kein Wind...Eine Woche ist nicht lange...da würde ich die Tagesziele vor Ort und täglich neu stecken.
Zu 8 heisst auch Kompromisse....
|
||||
|
||||
Wir sind damals von Athen an der Küste runter bis Hydra, Poros und wieder zurück.
|
||||
|
||||
Zitat:
war das auch 1 Woche mit einem Segelboot?
|
||||
|
||||
Ja war eine Woche mit einem Katamaran.
An der Küste gibt's genug Häfen oder Ankermöglichkeit für einen Zwischenstop.
|
||||
|
||||
Danke, die Richtung hatte ich noch gar nicht angepeilt!
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...209729&page=41
Hier hast du etwas zu lesen, das war der Törn von 2015 ab Athen
|