![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich hatte am 40er Honda 100h Service machen lassen ,leider ohne Kostenvoranschlag . Gewechselt wurden Öl und Zündkerzen Benzinfilter Motor ausgelesen Dafür wurden 3h a 93 euro berechnet . Ich fragte wofür man 3h benötigt ? sagte er wir haben ja auch alle Stecker geprüft ? Gesamt 500 euro Habt ihr Erfahrungen zum 100h Service ? Danke für die Hilfe Geändert von ducyy (29.06.2024 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
93€ sind schon Mal Günstig was den Stundenlohn angeht.. und 3h sind schnell zusammen...
|
|||
|
|||
![]()
500 Euro sind zwar viel Geld, aber teuer finde ich das nun nicht gerade.
Nen Service bei meinem "einfachen" Rasenmäher kostet auch schon 100 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Der Stundenlohn mag noch angehen, die 3h würde ich mir mal erklären lassen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht wurde auch noch der Hubraum ausgelitert, nicht das sich der auf die 100 Stunden verstellt hat ![]() Das ist wieder mal so ein Grund / Bestätigung das ich sofern möglich einfach alles selber mache. Geändert von Tony_ (29.06.2024 um 15:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ja Selbermachen auf jeden fall .
musste ich aber machen Bodensee abmahne |
|
||||
|
||||
![]()
Unverschämte Abzocke und Dummquatscherei ist das.
Selbst wenn alle Steckverbindungen genau kontrolliert wurden und das abgelassene Öl mitm Mikroskop untersucht wird, dauern die Arbeiten - in Fachwerkstatt - ne Stunde inkl. Kundengespräch.
|
|||
|
|||
![]()
der hat sogar nur 1 liter öl berechnet .
liter zu 15 euro war ihm wohl sonst auch zu hoch |
|
||||
|
||||
![]()
Was steht den alles im Wartungsplan?
Steht ja in der Bedienungsanleitung was gemacht werden soll... Nur so kann man den Aufwand abschätzen.... Ein reiner Ölwechsel ist es sicher nicht
|
|||
|
|||
![]()
15 Euro für nen Liter Öl in einer Fachwerkstatt ist verdammt günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde da sind schon einige Punkte abzuhaken ..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Honda Honda ;-) VP .. B 75 | fassbier3.1 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 21.03.2024 19:41 |
Hilfe! Alter Honda AB! Service | PedroP | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.02.2017 14:27 |
Yamaha F70 AETL 100h Maintenance | Andy78 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.07.2012 10:04 |
Honda BF6 8 910 Service Manual | Noppimaus | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.10.2011 12:00 |
Seekarten - SCAN - Service | PantaRai | Werbeforum | 0 | 29.05.2002 01:31 |