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  #1  
Alt 16.07.2024, 12:02
jomfm jomfm ist offline
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Standard Trim Tilt Motor getauscht; Rost- und Korrosionsschutz ja/nein?

Hallo Zusammen,
am Wochenende hat sich mein Trim/ Tilt Motor verabschiedet.
Diesen habe ich bereits ausgebaut, neu bestellt und sollte heute/ morgen kommen.
Jetzt zur Frage: der vorherige Motor war mit irgendwas eingeschmiert/lackiert (dickflüssig und zäh, gefühlt wie Teer) - würdet ihr das bei den Neuen auch machen? Wenn ja, was würdet ihr dafür nehmen?

Danke euch,
Gruß Jonathan
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Geändert von jomfm (16.07.2024 um 16:44 Uhr)
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  #2  
Alt 16.07.2024, 13:16
uli07 uli07 ist offline
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Meinst du wirklich das der mit Teer oder ähnlichem eingeschmiert wurde oder könnte das auch ne Mischung aus Öl und Dreck sein?
Ich würde da garnichts dranschmieren. Warum auch, das Ding ist keinem Spritzwasser etc. ausgesetzt. Wenn du meinst das du unbedingt was dranschmieren mußt würde ich dann Hohlraumversiegelung aus dem Autobereich nehmen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 16.07.2024, 14:07
jomfm jomfm ist offline
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Hi Uli, nein, kein Öl oder Ähnliches.
Vielleicht Unterbodenschutz, keine Ahnung.
Die Schrauben (Innensechskant) waren damit auch eingeschmiert, weshalb ich die Löcher erstmal frei pulen musste, um mit dem Inbus überhaupt reinzukommen. Wirkte auch wie ein Kleber beim aufdrehen, der dann mehr oder weniger abblätterte.
Vielleicht bekomme ich nach der Arbeit ein Foto hin, bei dem man es erahnen kann.
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  #4  
Alt 16.07.2024, 16:02
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45meilen 45meilen ist gerade online
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Standard

Das ist ein dauerflexibles Fett.
Wobei das dauerflexiblel auch irgendwann vorbei ist.

Es gibt von Ballistrol das Usta.
Das ist ein Sprühfett.
Ev geht das, ansonsten mit Seewasserfestem Fett einschmieren.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 16.07.2024, 16:45
jomfm jomfm ist offline
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Habe eben mal paar Fotos gemacht, vielleicht erkennt ihr es. Es ist eine zweite, relativ dicke Schicht drüber. Das ist definitiv nicht der original Lack.
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