|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oldie Navman 7100 EU
Hallo Kenner und Liebhaber dieser Uraltfunke,
als Neuling im Forum bitte ich um Nachsicht, falls ich meine Frage nicht in der richtigen Rubrik eingestellt habe Für eine spezielle Verwendung möchte ich gerne dieses "Methusalemgerät" verwenden, weil es mir mit einigen Funktionen entgegenkommt Nun habe ich eine Frage zur Eingabe der spezifischen Vorfälle (flooding/ fire/ piracy/ MOB/ etc) bei einer Distress Meldung: ich sehe zwar die einzelnen Vorfälle aufgelistet, kann diese mit +- auch anwählen, jedoch nicht mit Enter bestätigen - ich erhalte nur einen Doppelpieps wenn ich den ausgewählten Vorgang mit Enter bestätigen möchte ?!? Die Konfiguration ist wie folgt: - externes GPS habe ich keines und ist deshalb NICHT angeschlossen - kann es damit zu tun haben ?? - Position und UTC ist manuell eingegeben - DSC ist aktiviert, ATIS deaktiviert - MMSI und ATIS wurde resettet und neu eingegeben (dankeschön für die Anleitung liebe Community )) ) Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruss, Karl Geändert von Bodenseele (24.07.2024 um 00:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo anonyme/r Bootsfreundin/-freund,
danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im Zur Funke kann ich dir nicht helfe : meine Hagenuk ist viel älter
|
|
||||
|
||||
Bei einer automatisierten Distressmeldung geht immer die Schiffsposition mit raus. Also GPS-Position zwingend notwendig. Evtl. funktioniert es mit händischer Positionseingabe bei oder nach der Vorfallauswahl. Steht aber normal in der Bedienungsanleitung.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (24.07.2024 um 11:01 Uhr) |
|
|