|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS 2 Takt 3 Zylinder ging in Flamme auf
Hallo meine lieben
Ich habe einen „neuen“ Boot mit dem Mercury 50 Pa 2 Takt 3 Zylinder gekauft Erste Lauf war ok merkte ich aber das standgas nicht ok ist und komischerweise selbstmischer keinen Öl nimmt Bei zweites Ausflug nach kurzer Zeit musste ich immer mehr Gas geben das der noch fährt plötzlich einen starken Knall und ging er in Flamme auf.. Ich sah jetzt das schaden begrenzt ist , hoffe ich da beim kabeln innen drin nur Isolierung geschmolzen ist und ölschlauch einen Loch hat anscheinend hat der geplatzt und das Öl fing zu brennen Frage ist warum ist es so was passiert ? Kann mir jemand helfen Ich habe wirklich dieses Jahr Pech mit Booten so das ich sogar überlege einfach alles zu verkaufen LG Albin |
|
|||
|
|||
Also du machst einen Ausflug mit einem Motor der Probleme mit dem Standgas hat und der offensichtlich kein Öl zupumpt? Die Beschreibung hört sich wie bei einem klassischen Kolbenfresser wegen des Ölmangels an.
Das Pech zu nennen ist schon ambitioniert, das ist ganz schlechte Seemannschaft und je nach Revier auch extremer Leichtsinn. Alles zu verkaufen ist eine gute Idee, schützt es doch dich und andere vor weiteren Schäden. BoN |
|
||||
|
||||
Ruhe in Frieden armer kleiner Mercury
|
||||
|
||||
Hy Albin, ich sehe das wie BoN...
Du tust dir keinen gefallen damit und das ganze kann auch gefährlich für dich und die Umwelt werden.