|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergasertausch 4Zyl Reihe gegen 6 Zyl Reihe
Hy leute,
Betr.: Mercruiser ; Der Vergaser ist ein Rochester 2 Barrel auf dem 3 Liter ist es möglich einen originalvergaser eines 3.0 auf einen 4,1 umzutauschen ? Oder verliert er da an leistung ??? Würde den aus dem 4 Zylinder gerne tauschen in meinen R6 Zylinder, da die Starterklappe sehr schwer aufgeht bei dem 6 Zylinder und wenn ich schnell gas gebe verscgluckt er sich - obwohl die Starterklappe voll geöffnet ist ..... Vielleicht habt ihr ja im Vorfeld schon tips. Bilder können noch folgen.
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
wenn der Vergaser passt, dann musst du auf jeden Fall die Düsen umbauen...
|
||||
|
||||
Hy Werner - danke dir für die Antwort wegen meinem Vergaser...
Hätte da noch eine Nachfrage.... Ich habe die Starterklappe jetzt mal minimal geschlossen und es läuft ohne verschlucker... Kannst du mir sagen ob ich die einzeln erneuern kann ? Habe auch schon das Bimetall ausgehängt - geht immer noch verdammt schwer. WD 40 geflutet - auch keine Besserung.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WD 40 ist kein Rostlöser, sondern hauptsächlich ein Kontaktspray und Korrosionsschutz... im Ersatzteilkatalog sind die Teile einzeln aufgeführt, also kann man die Welle und die Klappe auch zerlegen... bei diesen Temperaturen kannst du die Chockklappe auch ganz öffnen.
|
||||
|
||||
bei den meissten Vergasern ist die Chokeklappe in der Welle mit 2 Schrauben befestig..
das ende der Schraube also das Gewinde ) guggt ja durch durch die Welle....und ist Verniete/Plattgekloppt ) damit die Schrauben nicht rausfallen können....wäre nicht so Gesund für den Motor.. also man bekommt die Schrauben nur ganz schlecht raus...und neue Einbauen müsste man Vernieten....da kommt man aber schlecht ran ) lass es besser.....
|
||||
|
||||
Hy Werner - Hy Rolf,
hatte das Vergaseroberteil ma demontiert, nachdem alles WD40 usw. nicht geholfen hatte. Auch was Rolf geschrieben hatte ist logisch. War deshalb bei MK Sportbootcenter in Erlenbach und der hatte mit mehrere Vergaser mitgegeben. Als ich aber mein Oberteil demontiert hatte und nochmal draufgesetzt hatte ging es einwandfrei. Das verstehe wer will... Hat sich eventuell nur was verklemmt... Also danke ihr 2 für die super Tips - Vergaser funktioniert wieder einwandfrei. Dafür habe ich depp jetzt die Dichtung im Oberteil vom Z kaputt gemacht- wo die Welle drinnen fluchtet. Ich werde noch wahnsinnig dieses Jahr. Wollte ja nur noch schnell Impeller wechseln.... Ich glaube das wird eine kurze Saison
|