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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Vergasertausch - was tun mit Unterdruckanschluß
Hallo Forum.
Ich habe hier im Forum einen 15 PS Vergaser zum upgraden meines Yamaha 9.9D erstanden. Es ist der Vergaser eines 15C - mir wurde zugesichert das der passt, allerdings hat der 15PS Unterdruckanschlüsse - was der originale nicht hat. Angeblich kann bei einfachem Tausch und bei offenen Unterdruckanschlüssen der Motor beschädigt werden. Von Aussen sieht der Vergaser Baugleich aber an den beiden Fotos ist zu erkennen, das nicht nur die Unterdruckanschlüsse sondern auch das Innenleben ein wenig anders ist. Wir hatten den neuen Vergaser kurz montiert und der Motor ist auch gelaufen, aber aus Angst vor Schäden haben wir ihn wieder abmontiert. Kann ich den Vergaser verwenden? Was soll ich mit den Unterdruckanschlüssen machen? Bitte um Tips - Danke! Gruß Wolfgang |
#2
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Mach die Unterdruckanschlüsse einfach zu - also passende Gummistopfen oder z.B. Schläuche mit Verschlüssen.
Der Motor saugt sonst Falschluft an,was das Gemisch abmagern lässt. Dadurch steigt die Temperatur im Verbrennungsraum an und es könnten Motorschäden entstehen. Gruss Andreas |
#3
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oder sind das Anschlüsse für die getrennt Schmierung?
Wenn du die nicht gebrauchst, einen Schlauch ran und beide Enden auf die Stöpsel und zu sind die.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o |
#4
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Es gibt noch eine Möglichkeit, den Unterdruck-Anschluß zu nutzen. Und zwar, indem man ein Instrument dranhängt, das den aktuellen Spritverbrauch über Unterdruck misst und anzeigt. In älteren KFZ, etwa BMW E30 oder E34, aber auch ältere Daimler, sind solche Anzeigen im Kombiinstrument verbaut. Und diese Anzeigen sind erstaunlich genau! Habe mir selber solche Instrumente für mein Boot geholt, allerdings noch nicht angeschlossen.
LG Werner
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#5
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Unterdruckanschlüsse dichtmachen und gut, wie ich dir gestern schon schrieb.
Getrenntschmierung hatte er nicht. |
#6
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Hi!
Also wenn alle so einheitlich der selben Meinung sind, dann werden wir die anschlüsse zu machen und nochmal testen. Danke für eiren Input! Gruß Wolfgang |
#7
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Zitat:
Gruß Wolfgang |
#8
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Ich würde in den Unterlagen schauen für was die Anschlüsse sind und dann dementsprechend entscheiden was ich damit mache.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#9
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Leider hab ich keine Unterlagen und weiß auch nicht wo ich welche her bekommen soll. Es handelt sich um einen ca. 35 Jahre alten, gebrauchten vergaser
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#10
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Mach die Anschlüsse dicht und gut ist.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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