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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.08.2024, 12:50
tanteolla tanteolla ist offline
 
Registriert seit: 16.08.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Benzindruckregler Mercruiser 4,3L MPI

Hallo,
bin neu im Forum, also Grüß Gott alle miteinander.
Habe eine SEA RAY 190 mit 4.3 MPI Motor und irgendein Spassvogel hat mir Hanf in den Tank. Jetzt musste das ganze System gereinigt werden. Das hat schon mal tüchtig gekostet. Es läuft aber immer noch nicht richtig, da der Benzindruckregler nicht lieferbar war, hab ich das Boot so abholen müssen.
Ich hab den Regler jetzt bestellt, aber weiss nicht mal, wo der sitzt. Kann mir bitte jemand sagen ob man den selbst tauschen kann, oder wo der sitzt. Vielleicht mit nem Foto oder ner Explosionszeichnung.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende

Stefan
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  #2  
Alt 16.08.2024, 15:58
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.365
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.877 Danke in 2.648 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

der Regler sitzt bei der Pumpe/Kühler

ET-Nr.: 861126A1
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 16.08.2024, 17:03
Benutzerbild von propeller50
propeller50 propeller50 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Boot: 22er Pegaso
104 Danke in 54 Beiträgen
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Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.......
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__________________
Gruß Klaus

....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser..
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  #4  
Alt 22.08.2024, 13:06
tanteolla tanteolla ist offline
 
Registriert seit: 16.08.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
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Danke Werner, danke Klaus,
ich war nicht da, deswegen kann ich mich erst jetzt für eure Hilfe bedanken.
Sorry.
Muss ich da viel abbauen oder kommt man von oben irgendwie hin?
Kenn mich zwar ein bisserl mit Autos aus, nur alte, nix mit Elektronik, aber beim Boot bin ich aufgeschmissen.
Kann mir virlleicht jeman ein Foto schicken, wenns keine Mühe macht.
Danke nochmals
Stefan
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  #5  
Alt 22.08.2024, 14:38
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 746
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
962 Danke in 336 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von tanteolla Beitrag anzeigen
Danke Werner, danke Klaus,
ich war nicht da, deswegen kann ich mich erst jetzt für eure Hilfe bedanken.
Sorry.
Muss ich da viel abbauen oder kommt man von oben irgendwie hin?
Kenn mich zwar ein bisserl mit Autos aus, nur alte, nix mit Elektronik, aber beim Boot bin ich aufgeschmissen.
Kann mir virlleicht jeman ein Foto schicken, wenns keine Mühe macht.
Danke nochmals
Stefan
Da muss man nichts abschrauben, Plastikabdeckung ab und schon ist er sichtbar.
Klammer ab, Regler raus, neuen rein, Klammer drauf, fertig.

Edit: Ups, ich war beim Volvo.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.

Geändert von dingsda (23.08.2024 um 06:59 Uhr)
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  #6  
Alt 22.08.2024, 20:01
Benutzerbild von propeller50
propeller50 propeller50 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Boot: 22er Pegaso
104 Danke in 54 Beiträgen
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Die Benzinpumpe mit Druckregler und Kühleinheit sitzt backbordseitig ziemlich tief unten. Wie gut du da hinkommst hängt von der Zugänglichkeit im Motorraum ab. In den meisten Fällen ( wie bei mir) eher katastrophal!! Schau dir das mal bei dir Mithilfe eines Teleskopspiegels genau an.
__________________
Gruß Klaus

....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser..
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  #7  
Alt 23.08.2024, 10:32
tanteolla tanteolla ist offline
 
Registriert seit: 16.08.2024
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
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Da müssen wohl erst mal die Seitenwände raus.
Trotzdem danke euch erst mal. Ich fahr heute mal raus und seh was ich hinkriege.
wünsche allen ein schönes Wochenende , Wetter passt ja
Stefan
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