boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2024, 10:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.549
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.187 Danke in 5.969 Beiträgen
Standard Elektro-Autos und Ihre Anhängelasten und Reichweiten

Angeregt durch einen aktuellen Thread eröffne ich hier mal für alle E-Auto-Fahrer und die, die es vielleicht werden wollen, einen Thread, ähnlich dem bestehenden für Verbrenner.
Es geht hierbei ausschließlich um die erreichbaren Strecken bei XXXAnhängelast, natürlich möglichst mit Booten am Haken...

Es geht hier Nicht um Preise oder die Herstellerangaben, sondern um Eure Erkenntnisse!

Wer also seine Erfahrungen hier postet, bitte IMMER auf die bisherigen Beiträge zurückgreifen und diese in seinen Beitrag mit den neuen Angaben ergänz eingeben, nur so steht dann immer am Schluß eine lesebare und nachvollziehbare Auflistung.
Danke für Eure Mitarbeit!

Schema:

Fahrzeugtyp <> Anhängelast <> Verbrauch <> Erfahrene Reichweite

Beispiel:


Tesla Y: 1600 Kg
??? kw 220 Km
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.08.2024, 11:09
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.688
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2024, 11:21
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.352
1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km.

Kia EV6 (RWD und AWD), Anhängelast 1600 kg:
Anhänger mit Boot unter Ganzpersenning, beladen 1000 kg:
Tempo 94 km/h mit Tempomat, Verbrauch 26-28 KWh/100km im Schnitt, Reichweite 100-0%: 250-270 km, meistens kommt nach ca. 200 km ehe die Pause.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.08.2024, 14:30
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 397
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

BMW iX1 xdrive30 64,8 kWh, max. zulässige Anhängelast 1.200 kg
am Haken war ein ungebremster Trailer mit Jetski (ca. 550 kg zusammen): 25 kWh/100km; bei Akkunutzung 20-80% ist in der Praxis bei einer Geschwindigkeit von 100km/h (Autobahn) nach ca.150km Fahrt nachladen angesagt
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.08.2024, 14:36
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.549
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.187 Danke in 5.969 Beiträgen
Standard

Nochmals meine Bitte,: Für Ergänzungen bitte IMMER den letzten Beitrag mit ALLEN Einträgen vorher kopieren!

MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km.

Kia EV6 (RWD und AWD), Anhängelast 1600 kg:
Anhänger mit Boot unter Ganzpersenning, beladen 1000 kg:
Tempo 94 km/h mit Tempomat, Verbrauch 26-28 KWh/100km im Schnitt, Reichweite 100-0%: 250-270 km, meistens kommt nach ca. 200 km ehe die Pause.


BMW iX1 xdrive30 64,8 kWh, max. zulässige Anhängelast 1.200 kg
am Haken war ein ungebremster Trailer mit Jetski (ca. 550 kg zusammen): 25 kWh/100km; bei Akkunutzung 20-80% ist in der Praxis bei einer Geschwindigkeit von 100km/h (Autobahn) nach ca.150km Fahrt nachladen angesagt
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektro-Boote-Reichweiten maremosso62 Allgemeines zum Boot 1 15.03.2018 14:15
WiFi Reichweiten Test peterha Technik-Talk 11 19.03.2013 00:37
Leise Autos - laute Autos Ruby Kein Boot 28 08.03.2011 08:32
Übersicht für Anhängelasten? sea-commander Kein Boot 24 25.11.2006 23:34
Info Anhängelasten (lang) El.Almirante Allgemeines zum Boot 10 17.08.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.