|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Öltrööt 15W/40
Hallo in die Runde,
keine Angst, geht nur um Geld. Nachdem meine Vorräte aufgebraucht sind und mein 50cc Roller mir per roter LED angedeutet hat, dass ihm an Erfrischung seiner Bauchbrühe gelegen ist habe ich mich zum Billigladen meines Vertrauens aufgemacht (Action) um festzustellen, dass Shrinkflation auch hier ordentlich zugeschlagen hat. Gab es vor einigen Jahren noch 15W40 für ca. 10€ per 5 Liter fragen die heute bereits 13€ für 4 Liter. Völlig pensionärsunfreundlich. Irgendjemand eine Idee, wo es das günstigste 15W40 (auch in grösseren Gebinden) mit irgendeiner akzeptablen Zulassung gibt? Ich soll in diesem Zusammenhang auch von meinem MAN im Boot grüssen. Bitte KEINE Qualitätsdiskussion, die führe ich gerne mit mir alleine. Geht hier nur um Value for money
|
||||
|
||||
Mannol 15W40 bekommst 20l für um die 55€ für 6€ vor die Tür gestellt.
Kann man bedenkenlos empfehlen
|
||||
|
||||
Gibts bei dir einen Thomas Philip‘s Laden? Da habe ich neulich 15/w40 gesehen. Preis vermutlich unter Baumart Niveau.
|
||||
|
||||
Hab ich letztens für unter 10€ 4 Liter auf dem Flohmarkt an der Uni gesehen.
|
||||
|
||||
Amazon
|
|
|||
|
|||
Nutze ich schon seit Jahren.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wenn Dein Motor nicht so sensibel ist, wie sein Herrchen in puncto Bier, solltest Du Dich mal mit dem Shop mein-motoroel auseinander setzen. Service und der gesamte Bestellvorgang sehr gut. (auch nach NL). Z.B. Shell Helix für 5,12 Euro. Ich bestelle für unsere Autos seit Jahren dort (Versendung nach NL problemlos und schnell (10 Euro Porto Kosten) P.S.Es gibt dort auch 20l Gebinde. (Preise unter Action! Das Öl von Action würde ich noch nicht einmal in den Rasenmäher einfüllen)
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (28.08.2024 um 08:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wobei das für unseren alten Ford ausdrücklich geforderte MIL-L-2104D heute tatsächlich "Rasenmäheröl" ist
Geändert von Thomas69 (28.08.2024 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kleines Danke an alle für die Antworten.
Mannol ist sicher ein guter Tip, und ich werde auch (@Thomas, Murphys Law) auch mal in mein- motoröl reinschauen. Mich beruhigt, dass ich sowohl bei Bier als auch bei Öl bisher nicht wirklich Geld verschenkt habe...
|
||||
|
||||
Hi
Hole das Öl für unser Boot auch immer bei "action" in Burgum. Der Kanister-Preis ist zwar etwas gestiegen. Aber dafür ist ja auch weniger drin. Trotzdem immer noch akzeptabel. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal hier gestöbert: https://www.motor-oel-guenstig.de/
Ich habe da mehrfach sehr günstig gekauft und war immer zufrieden. Auch einen Blick und 'ne Anfrage wert: https://www.germanol.com/ Ich habe in die alten Volvos (TAMD 31b) auf meinen Dampfer immer Germanol gekippt und so um 1,50 Euro/L bezahlt. Das ist jetzt aber schon ein paar Jahr her. Gruss Gerd Geändert von Gerd-RS (28.08.2024 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|