|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alte H Jolle - falsch gelagert.
Guten Morgen ☀️
Wir haben uns gestern ein Motorboot angesehen, eine alte h Jolle umgebaut zum erwandern. An sich alles clever gemacht und gefällt mir sehr. Jetzt wird das Boot laut sehr unwissender Interimsbeditzerin letzten Winter falsch gelagert, sodass das Deck blassen schlägt. , siehe Photos. Sieht aus, wie epic auf dem Deck, (ich weiß, hat nicht den besten Ruf) dass Feuchtigkeit bekommen hat. Aber es sag wohl vor der letzten winterlagerung Tipp top aus und muss im draußenlager falsch abgedeckt worden sein. Ansonsten ist es dicht und fährt ganz einwandfrei und ist nicht teuer. Habt ihr Vorschläge wie man das beheben kann? |
|
||||
|
||||
Ist das Holz noch stabil?
Dann das Ganze schleifen und neu lackieren. Ist das Holz auch nur stellenweise weich entweder Finger weg oder auf umfangreiche Arbeiten einstellen.
|
|||
|
|||
Danke. Das Holz ist überall noch stabil.
Dannn krempel ich mal die Ärmel hoch �� |
|
||||
|
||||
Da hat einer stümperhaft das Totenhemd aufgebracht. Schaut euch beim 1. Bild diese Flecken an. Das sind Luftblasen unter dem GFK.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es wohl nicht überall, ich sehe auf den Bilder schon eine rotte Stelle. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
wie so oft wundert es mich, was ihr auf den Bildern alle erkennen könnt. Muss mal mit meinem Optiker reden.
Ich könnte nicht mal sagen, ob es Lack ist, Harz oder gar noch dünnes Glasgewebe also GFK Überzug.
|
||||
|
||||
... einfach mal in das Bild zoomen.
Die Gewebestruktur des GfK ist auf dem ersten Bild deutlich zu erkennen und der lange Strich ist der ausgefranste Rand des Gewebes. Das müsste man alles sehr vorsichtig wegschleifen, um nicht gleich die äußerste Schicht des Sperrholzes mit abzutragen. Aber das bekommt man sicherlich hin. Wenn der Rest solide ist und man Spaß an einer Restaurierung hat, dann ist die Freude und der Stolz hinterher um so größer.
|