|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werkstatthandbuch Honda BF150A BJ.2014
Hallo allerseits,
meine Güte ist das schwierig ein Werkstatthandbuch für den Honda BF150A (Baujahr 2014) aufzutreiben. Händler kann man vergessen, die rücken es nicht raus. Honda Marine rückt es nicht raus, um die Fachhändler zu schützen. Hat jemand eine Idee, wie ich an das originale Werkstatthandbuch in deutscher Sprache komme? Gedruck, als Download, zum Abmalen - egal. Besten Dank |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
sie haben ja bereits die (sehr guten Gründe) benannt. Es bleibt also nur ein halblegaler weg über einen Bekannten, der Zugriff auf die Bücher hat und Ihnen das PDF "besorgt". Worum geht es denn konkret? Der Eduard. |
|
||||
|
||||
Kein konkreter Anlass. Es ist nichts defekt. Ich möchte mir nur Rennerei ersparen, wenn ich eine Reparatur durchführe und wegen jedem O-Ring 50 km durch die Gegend gurke.
Ich habe auf einer Seite (heydownloads.com) in den USA das Handbuch zum Download gefunden.$ 31,95 per Paypal bezahlt, 2 Sekunden später war der Link da, PDF download, ausgedruckt, fertigt. In Zeiten von KI und Co einen so albernen Protektionismus zu fahren wie die Hersteller ist doch lächerlich. Ich bin Honda Kunde und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ich dann nicht das Recht haben sollte meinen Motor zu reparieren. Wenn ich Mist baue und nach dem Impellerwechsel aus der Lichtmaschine das Wort zum Sonntag ertönt - mein Problem. Ich fordere ja keine Garantie ein. Wie auch immer - ich habe das Handbuch, zwar auf englisch und nicht auf deutsch aber das ist egal.
|
|
|