Nachrüstung Wassertank in Performance 807
Seid gegrüßt!
Nach 18jähriger Bootsabstinenz und gefühlten hunderten „halbherzigen“ Bootsbesichtigungen mit viel Schrott in Puncto „Seelenverkäufer“ in den letzten Jahren habe ich vor wenigen Wochen quasi unerwartet doch zugeschlagen und mir eine Performance 807 aus seriösem privaten Vorbesitz am Gardasee gekauft. In Bezug auf die Motoren etc. bin ich da beruhigt, da der Vorbesitzer selbst Fachmann ist bzw. eine riesige Pkw/Lkw-Werkstatt mit Lackierei betreibt und die Motoren selbst fachmännisch Jahr für Jahr gewartet hat.
Nur hat er leider vor geraumer Zeit den Wassertank und die Toilette in der Kabine ausgebaut, um diesen Platz für Klamotten, Handtücher, Fender, Haken, Wasserski und anderes Gedöns zu nutzen. Das hat zur Folge, dass weder die Heckdusche noch Waschbecken und Toilette in der Kabine nutzbar sind. Da ich diesen Platz nun beim besten Wille nicht benötige, sondern natürlich insbesondere die Heckdusche und das Waschbecken in der Kabine wieder gangbar machen möchte, werde ich zur Saison wieder einen Wassertank nachrüsten.
Hat hier jemand Erfahrung, wo man einen passenden Tank erhält bzw. ob nur exakt das ursprünglich verbaute Maß passt oder vielleicht auch ähnlich geschnittene Tanks, wie sie vom einschlägigen Bootszubehörhandel angeboten werden?
Ab Werk soll die Performance 807 mit einem 75l Wassertank ausgeliefert worden sein. Wenn ich mit dem richtigen Modell bzw. der Passgenauigkeit 100% sicher bin, würde ich dieses besorgen, zur nächsten Saison mit an den Gardasee nehmen und dort einbauen lassen.
|