boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2024, 18:08
luxury_david luxury_david ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Nachrüstung Wassertank in Performance 807

Seid gegrüßt!
Nach 18jähriger Bootsabstinenz und gefühlten hunderten „halbherzigen“ Bootsbesichtigungen mit viel Schrott in Puncto „Seelenverkäufer“ in den letzten Jahren habe ich vor wenigen Wochen quasi unerwartet doch zugeschlagen und mir eine Performance 807 aus seriösem privaten Vorbesitz am Gardasee gekauft. In Bezug auf die Motoren etc. bin ich da beruhigt, da der Vorbesitzer selbst Fachmann ist bzw. eine riesige Pkw/Lkw-Werkstatt mit Lackierei betreibt und die Motoren selbst fachmännisch Jahr für Jahr gewartet hat.
Nur hat er leider vor geraumer Zeit den Wassertank und die Toilette in der Kabine ausgebaut, um diesen Platz für Klamotten, Handtücher, Fender, Haken, Wasserski und anderes Gedöns zu nutzen. Das hat zur Folge, dass weder die Heckdusche noch Waschbecken und Toilette in der Kabine nutzbar sind. Da ich diesen Platz nun beim besten Wille nicht benötige, sondern natürlich insbesondere die Heckdusche und das Waschbecken in der Kabine wieder gangbar machen möchte, werde ich zur Saison wieder einen Wassertank nachrüsten.

Hat hier jemand Erfahrung, wo man einen passenden Tank erhält bzw. ob nur exakt das ursprünglich verbaute Maß passt oder vielleicht auch ähnlich geschnittene Tanks, wie sie vom einschlägigen Bootszubehörhandel angeboten werden?
Ab Werk soll die Performance 807 mit einem 75l Wassertank ausgeliefert worden sein. Wenn ich mit dem richtigen Modell bzw. der Passgenauigkeit 100% sicher bin, würde ich dieses besorgen, zur nächsten Saison mit an den Gardasee nehmen und dort einbauen lassen.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.09.2024, 18:33
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.756 Danke in 1.823 Beiträgen
Standard

Es gibt auch Flexible Wassertanks die wohl ganz gut funktionieren sollen.

Alternativ, sofern es Süßwasser bleibt, kannst du auch von außen Wasser über einen Filter anpumpen. Natürlich nicht zum Trinken, aber zum Duschen/Händewaschen reichts ja.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort