|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Was ist das für eine Klappe?
Hallo Zusammen,
bei der Quiksilver 650 mit einem 4,3L MPI eines Bekannten ist die auf der anderen Seite des Bootes, diese Rückschlagklappe verloren gegangen. Diese ist nicht für den Motor sondern für das selbstlenzende Cockpit. Kann einer den Hersteller entziffern? Ich habe mich schon dumm und dusselig im Internet gesucht. Danke im Voraus für alle Tipps! |
|
|||
|
|||
Dem Logo nach von Whale?
|
|
|||
|
|||
Ich kenne das Logo leider überhaupt nicht... Und das von Whale hat ja auch einen Wal und keine Welle...
|
|
||||
|
||||
Ersatzteile für meine Quicksilver hat mir immer mein Quicksilver-Händler besorgt. Sogar günstiger als im Online-Handel.
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie eine manuelle Lenzpumpe. Eventuell ist der Balg dahinter kaputt.
|
|||
|
|||
Die klappe schließt um bei abruptem abstoppen des Bootes den Schwell ins Boot zu bekommen. Mir fehlt auch eine davon ist nicht weiter schlimm, sieht aber nicht besonders gut aus. Ist aus Plastik und Chromiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist eher, dass sich durch leichtes Geschunkel bei uns im Hafenbecken kleine Äste usw. durch das Rohr in das Boot rein drücken und dadurch das Rohr irgendwann verstopft. |
|
|