|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann den Hersteller oder das Modell dieses Bootes identifizieren?
Es kann kein Herstellerschild gefunden werden
(Gemäßigter) Langkieler mit Saildrive (Volvo Penta 2003, der ursprünglich verbaute Motor könnte ein anderer gewesensein). Runpf GFK, Aufbauten Sperrholz/Teakplanken Länge: ca. 9,5 m Baujahr ist nicht bekannt; da aber Saildrives meines Wissens erst in den 80er Jahren aufkamen, müsste es nach 1980 gebaut worden sein, auch wenn das Boot einen älteren EIndruck macht, EIn nachträglicher Umbau (von Wellenantrieb zu Saildrive) ist m. E. ziemlich ausgeschlossen (passt nicht zur Rumpf/Kielform). beste Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
Das soll eine Trintella 31 sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelboot-trintella-31-langkieler-gfk-saildrive-trailer-versand/2699794595-211-20366 Allerdings habe ich Zweifel, da die Fensterformen von Bildern anderer Trintella 31 abweichen und die Trintella 31 eine andere Kiel- und Ruderform hat, wobei der Kiel in das Ruder übergeht. Auf dem von dir gezeigten Boot bzw. in der "Kleinanzeige" ist der Saildrive ohne Manschette "eingebaut". Sieht nach Selbstbau und nicht gut aus. Die Form des Bootes und des Aufbaus sind eher typisch für die 60er Jahre. Viele Grüße Frank Geändert von Fjoe (18.10.2024 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hm, von guter Basis würde ich da nicht sprechen ...