![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Seebären, nun beende ich auch hiermit meine Stille Mitleserschaft um zu bekennen das ich es nicht schaffe 2 Windschutzscheiben auszubauen. Das Boot ist eine skibplast 550 HT und zum Ende der Saison habe ich einen Wassereinbruch in der Stegmitte unten zwischen den Windschutzscheiben festgestellt. Aus früheren Wohnwagenzeiten weiß ich das hier nur Konsequenz hilft, raus Saubermachen und neu….. und kein nachmieren, richtig.?
Ich finde nicht die Möglichkeit die Fenster auszubauen darum Bitte ich um Hilfe und Unterstützung, bzw. Ratschläge. Es hat 2 aufgesetzte Aluminiumrahmen aber ist sind nirgends Schrauben zu sehen, auch kein Kederband, welches man entfernen könnte? Ist es am Ende so, das ich schneiden muss? Ich bin sehr gespannt? Und neue Dichtungen kriege ich dann wahrscheinlich bei Graf oh.? Grüße aus Dorsten und danke im Voraus Ralle |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Bernd und danke. Die Schrauben waren auch mein erstes Ziel im Visier. Man kann es auf den Fotos nicht gut erkennen aber an diese kommt man nicht ran durch eine Gfw Wulst am Rumpf. Ich habe viele Schraubendreher ausprobiert und selbst gebogen. Irgendjemand im Club sagte dann mit der Schraube hält man nur den Aussenrahmen zusammen.
Grüße Ralle |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, aber irgendwer muss ja auch iregdwie diese Schrauben eingebaut haben
![]() ![]() Früher gab es auch mal bei "Selbstzusammenbaumöbeln" so komische, winklig gebogene Schraubendrehen. Eine Seite Schlitz und die andere Kreuz...waren aber nicht vom Schweden ![]() Und vielleicht findet sich ja dann unter dem "Aussenrahmen" auch die weitere Lösung der Demontage. Sorry, aber helfen kann ich auch nicht. Viel Glück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wie der Vorschreiber sehe ich das auch, zu mal die Gummiprofile auch nicht endlos sind sondern auf Gehrung geschnitten. Wen man da mit einem Winkelschraubendreher nicht klar kommt würde ich ein sehr gut passendes Bit für Schlitzschrauben hernehmen und mit Wasserpumpenzange oder einem passend gemachten Maulschlüssel rumprobieren. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Da sie irgendjemand reingedreht hat, wird man sie auch wieder rausdrehen können. Kann ja kein Hexenwerk sein. In welchem Hafen liegst Du?
Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Ansätze. Ich hatte genauso gedacht und eben viele Werkzeuge getüftelt ja, winkelschraubenzieher, Mini Kombizange etc. Was mich dann davon abgebracht war die Aussage, das der Rahmen vor der Montage des Fensters da zusammengeschraubt und dann eingebaut wurde, wie z. B. Früher beim Käfer mit einem Kabel oder Seil. Und irgendwie war das dann logischerweise man kommt an diese Schrauben durch die Rumpfform nicht ordentlich ran; man hätte Sie ja auch umgedreht nach oben platzieren können dann wäre aufschrauben kein Problem. Deshalb muss es noch einen anderen Ansatz geben den mein gefährliches Halbwissen nicht hergibt.
Grüße Ralle. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Scheibenramen ist im Fensterramen eingeklebt oder mit einem Gummi eingezogen.
Schau, mach mal Bilder von der innenseite vom Boot auf die Fenster.
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich 💪👍
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Schrauben so sehe würde ich mal ein Besteckmesser oder ähnliches probieren.
Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Oder damit versuchen
https://www.contorion.de/p/wiha-wink...iABEgKXX_D_BwE
|
|
|||
|
|||
![]()
1.)Ich habe hier 2 Fotos von Ihnen angehängt. Lach leider Nix besseres anzubieten da das Boot abgedeckt ist. Aber man sieht eh nur einen umlaufenden Alurahmen ohne Schrauben.
2.) mittlerweile habe ich einige Bootswerkstätten in der Region angefahren um zu lernen und zu verstehen das niemand Interesse an diese Reparatur hat. ![]() 3.) Ich lasse mich von euren Beiträgen leiten und nehme bei nächster Gelegenheit den Kampf mit der vorhandenen Schraube auf. Grüße Ralle |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenster im Fenster | kabimibo | Restaurationen | 11 | 04.10.2018 19:02 |
Ich schau mal aus dem Fenster | Milena | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.05.2014 05:05 |
Wieder mal ein unbekanntes Boots-Objekt | detlevp | Allgemeines zum Boot | 9 | 27.11.2004 23:45 |
Zündfunke mal da ,mal nicht!! Hurra !! Er läuft wieder! | Smalte1 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.01.2004 00:17 |
Mal wieder ein kleiner Trickfilm | Eneas | Kein Boot | 2 | 04.08.2002 14:22 |