![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
kennt sich jemand mit der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen von Reparaturen (Sommertörn - Abgassystem) in Dänemark aus? Wo ist der Ort der Nachbesserung? Ohne Nachbesserung kann das Boot in diesem Fall nicht bewegt werden. Wie sieht es mit Schäden aus, die im Nachgang des Reparaturversuchs entstanden sind? Über Tipps oder Auskünfte wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße! |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Rechtsanwälte. In diesem Fall würde ich auf Meinungen hier aus dem Forum eher nichts geben.
Allerdings wollen Rechtsanwälte auch honoriert werden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Forum wär doch Arm, denn der Rat zum "Fachmann" zu gehen trifft ja auf fast jeden Beitrag, der sich mit Fachfragen beschäftigt zu. Wer hier im Forum viel liest bekommt schnell ne Ahnung wie qualifiziert Antworten sind. bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Vom juristischen Standpunkt halt ich mich raus…
…weil deutsches und österreichisches Recht sind sehr ähnlich, aber vom dänischen Recht hab ich keine Peilung, Aber allgemein gilt: - Dokumentieren mit Foto/Zeugen was nur geht - Alles in Schriftform, keine mündlichen Abmachungen - keine voreiligen Tatsachen schaffen Ich persönlich bin auch ein Freund der gütlichen Einigung sofern das möglich ist. Und wenn es sich um einen relevanten Wert/Schaden handelt: Anwalt nicht zu spät zuziehen
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn genau passiert? Vielleicht hilft das hier weiter?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Infos zur Hein Garbers Werft Hamburg bzw zu Motorbooten der Werft | ReneH | Allgemeines zum Boot | 3 | 10.10.2023 09:40 |
internetausfall Schadenersatz? | aunt t | Kein Boot | 32 | 22.05.2019 13:55 |
Kann ich gewerblicher Verkäufer die Garantie & Gewährleistung beim Verkauf ausschlies | kaptainkoch | Kein Boot | 28 | 19.01.2012 20:40 |
Garmin schließt Service/Gewährleistung bei eBay aus? | Seestern | Allgemeines zum Boot | 11 | 08.09.2005 22:34 |
Gewährleistung/Garantie bei Motorenkauf beim Händler | saro | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.05.2005 13:22 |