![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bereite mich derzeit auf die UBI Prüfung vor.
Diese Dinge sind mir noch unklar: SCAN + DUAL WATCH - Muß man das in der Prüfung vorführen oder sagt man "das ist beides im Binnenschifffahrtsfunk verboten ?" Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Da es im UBI Bereich nicht genutzt werden darf, wirst du es auch nicht vorführen müssen. Und je nach Funkgerät gibt es im ATIS Mode auch gar keine Möglichkeit.
Solltest natürlich trotzdem wissen, was das ist
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
übe am besten mit dem SRC/UBI-Tutor von Frey Software. Da kann man das Prüfungsgerät auswählen. Bei uns ist das meist die IC-M 330 von ICOM Die Software verhält sich exakt so, wie das echte Gerät. Die 40 € kann man ruhig investieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und beim src würde es bei uns auch nur als Möglichkeit am Rande erwähnt... Auf keinen Fall prüfungsrelevant
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UBI-Funkprüfung | Cranchi Start21 | Allgemeines zum Boot | 80 | 13.05.2022 14:25 |
UBI Funkprüfung / Praktischer Teil / Ein Erlebnisbericht und Fragen | 123X1 | Technik-Talk | 33 | 27.11.2013 22:53 |
UBI-Funkprüfung | Tara1 | Allgemeines zum Boot | 15 | 03.02.2013 23:15 |
SRC/UBI-Funkprüfung | Hessi James | Allgemeines zum Boot | 41 | 13.12.2009 07:53 |