![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe BF-Gemeinde,
bei der Törnvorbereitung mittels Waterkaart.net ist mir aufgefallen, dass das betonnte Fahrwasser durch ein Sperrgebiet zu führen scheint (siehe Bild). Das irritiert mich etwas. Auch die Schiffspositionen folgen diesem Weg. Kann mich jemand aufklären? Wir wollen da Anfang April auch durch. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
eventuell hat da jemand geschludert bei der Karte..
in OSM ist kein Sperrgebiet eingezeichnet... ich denke aber das ich die betreffende Karte in Papierform daheim habe und schau da heute Mittag mal drauf...
|
|||
|
|||
![]()
Auf der aktuellen NV Charts Karte ist dort auch kein Sperrgebiet eingezeichnet.
Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre es nicht sinnvoller den Entwickler anzuschreiben damit er sich um den Fehler kümmern kann?
|
||||
|
||||
![]()
Da ist ein Abschnitt tatasächlich mit separaten Tonnen markiert.
Interessanterweise gibt es mittendrin aber mit ISO OVD 5 und ISO OVD 6 ein Fahrwassertonnenpaar... Vielleicht einfach nur flach?
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Sowohl Orca als auch Navionics zeigen an der Stelle kein Sperrgebiet.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank allerseits fürs Kümmern! In meinem NVB-Atlas ist da auch nichts eingezeichnet, aber der wurde vergangenes Jahr nicht aktualisiert und deswegen bin ich mir nicht sicher.
Ich versuche mal, mich anderweitig schlauer zu machen, und melde mich dann wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Ausschnitt auf der Karte ...
Diese habe ich letztes Jahr erst gekauft
|
||||
|
||||
![]()
@Volker: Das ist die ANWB-Karte, stimmt's? Ich habe den Eindruck, dass, wenn der Eintrag der Sperrtonnen überhaupt stimmt, es sich um etwas Kurzfristiges bzw. temporäres handelt. Auf Vaarweginformatie.nl steht aber auch nichts, auch nicht auf der ENC-Karte. Ich frage mal nach. Derzeit dort unterwegs ist aber hier niemand?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Soeben kam aus der Facebook-Gruppe "Wassersport in den Niederlanden" auf meine gleichlautende Frage folgende Antwort:
"Vor Lelystad wird Richtung SW/ Amsterdam erheblich gebaggert. Die letzten Jahre sind dort immer wieder Sperrgebiete, welche nicht durchfahren werden dürfen. Ist aber unproblematisch da genügend Platz vorhanden ist. Von der Schleuse kommend Richtung SW entweder direkt Hafen seitig am Damm vorbei oder nördlich etwas weiter ausholen...Die Gebiete sind in den Aktualisierungen der Niederländer enthalten und werden auf den Funkkanälen angesagt." Damit ist zwar noch nicht wirklich klar, warum genau ein solches Sperrgebiet gerade durchfahren werden kann, aber vielleicht ist da ja gerade Baggerpause... Ich habe jedenfalls den/die Waterkaart-Betreiber auch noch angeschrieben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du Waterkart.net nutzt dann lass Dir auch den Layer IENC Rijkswaterstaat mit anzeigen. Das gibt mehr Infos, auch wenn die gelben Tonnen derzeit nicht aktuell dargestellt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Mit den gängigen Trackern sieht man in diesem Moment drei Frachter durch das angebliche Sperrgebiet fahren, auch auf Waterkaart. Kann also nicht wirlich aktuell sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hatte ich in meinem Ausgangsbeitrag ja auch thematisiert.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht man doch auch auf einem meiner Screenshots das da zwei Dampfer genau auf die mittlere Sperrboje zu fahren. Die ist unter Garantie nicht mehr vorhanden.
Also mach Dir keine Sorgen und fahr da hin ohne weiter drüber nachzudenken. Zur Not hättest Du ja auch noch die alte Fahrrinne. Die ist weiterhin betonnt.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank fürs allseitige Mitdenken! Finde ich so klasse!
Wahrscheinlich fahren wir aber nun eh vom Bataviahaven direkt westlich nach Marken, sodass wir da wohl nicht mehr durchmüssen. Aber schaumeramal, ist ja noch fünf Wochen hin.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hiswa te Water in Lelystad | Greggi | Allgemeines zum Boot | 6 | 18.08.2021 13:24 |
IJsselmeer oder Markermeer, welcher Hafen in Lelystad | Alu_Thomas | Woanders | 5 | 25.09.2017 11:24 |
Überführung Lelystad - Wilhelmshaven | Tamino | Deutschland | 9 | 07.12.2015 13:39 |
von Lelystad über die Kanäle, und dann bis Rom | joefloki | Törnberichte | 0 | 03.12.2008 11:20 |
Tourenplan Lelystad (NL) - NO Kanal (Rendsburg) | 6386hans | Woanders | 2 | 23.02.2007 10:12 |