![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden: Ich habe schwarze Fender und möchte diese mit dem Schiffsnamen beschriften. Hintergrund: Verwechslung auf der Werft. Gibt es Erfahrungen was man da nimmt? Auch im Hinblick auf Haltbarkeit. Mir ist bislang eingefallen: - Weißer Edding - Weißes Panzertape mit Schwarzem Edding - Dymo Schildchen Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen? Vielen Dank Lilibo |
|
||||
|
||||
![]()
Mach es doch richtig und pfusch nicht rum, Dymo Schildchen.....
![]() Fender sind in der Regel aus PVC, aus dem Material gibt es auch Buchstaben, zum Beispiel für Schlauchbootbeschriftungen. Oder besorge Dir Schlauchboot Flickzeug oder LKW Plane in Weiss, schneide die Buchstaben aus und klebe die mit Weich PVC Kleber auf. Sieht besser aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bunte Kabelbinder....
|
|
||||
|
||||
![]()
Schlauchbootfarbe.
Oder Namensschilder mit Kabelbinder drann machen.
|
||||
|
||||
![]()
Bootsnamen auf einen Beschriftungsstreifen...
...Beschriftungsstreifen auf die Fenderleine und transparenten Klebeschrumpfschlauch drüber. Edit: Nicht zu heiß schrumpfen, sonst ist die Beschriftung weg!
LG, Roland ![]() - Wenn man eine Null in Klammern setzt, ändert sich nicht ihr Wert ![]() Geändert von Desertbyte (22.03.2025 um 12:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Lötkolben - da wo's dick ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist wenigstens sicher, dass der kaputte Fender Dir gehört
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wo die Schnur durchs Löchlein geht, geht auch die Beschriftung per Lötkolben....
|
|
||||
|
||||
![]()
Gehäkelte Fendersocken wo der Name eingehäkelt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Fendersocken mit Namen gibt es auch zu kaufen. Ist aber nicht ganz billig.
https://fender-design.com
|
||||
|
||||
![]()
Lasern
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auf Lkw Plane wunderschöne Sachen plotten lassen kann. Dann auf Fender kleben.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Namensschild aus TPU (weich und flexibel) mit dem 3 D Drucker drucken und an der Seilöse mit Kabelbinder befestigen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen und abwechslungsreichen Ideen. Jetzt bleibt mir die Qual der Wahl. Liebe Grüße Lilibo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was hift der Schiffsname, wenn ich den Fender einsam und allein auf hoher See finde? Und ich hab schon viele gefunden. Alle ohne Namen oder so. Eine Tel. Nummer würde helfen... Handbreit Käptn Iglu
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( Hintergrund: Verwechslung auf der Werft. )
|
||||
|
||||
![]()
Man plottet aus Schablonenfolie eine Lackierschablone und bringt dann mit Rolle oder weichem Pinsel Schlauchboot- oder Planenfarbe auf.
|
|||
|
|||
![]()
Könnte man nicht auch pvc Buchstaben nehmen/plotten lassen, dann mit schweiss Kleber auf den Fender? Hält ewig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil, ich das so mit meinen Reibhölzern auch gemacht habe. ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die werden doch nicht vom Boot weggenommen und wie Autoreifen eingelagert.. also meine bleiben immer im/am Boot..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn man Mein und Dein verwechselt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ist aber dann nicht "verwechseln"...
unsere Fender Verrichten im Winterlager eine wichtige Arbeit im Boot...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kunststoff beschriften | Tiffi | Kein Boot | 8 | 08.01.2011 20:55 |
Armaturenbrett beschriften, aber wie? | Robert-B | Allgemeines zum Boot | 21 | 17.06.2010 16:43 |
Schlauchboot beschriften .. | Basstel-Bassti | Allgemeines zum Boot | 5 | 25.09.2009 22:04 |
Boje beschriften? | Katja | Allgemeines zum Boot | 9 | 03.02.2009 16:49 |
Schlauchboot beschriften | ATeupert | Technik-Talk | 12 | 15.02.2007 22:29 |