![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
![]() ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... Und zwar: Ich bekomm demnächst ein neues Aluboot (6x2m) dies hab ich beim Händler als Komplettset mit einem AB (40PS Yamaha - Pinne) bestellt. Als ich dann beim Händler meinte das ich den AB öfters mal abmontieren müsste, da man bei uns am See nur mit E-Motor fahren darf hat er mich etwas skeptisch angesehen und meinte, ja das wird schwierig, da der Außenborder ja verbolzt und dann die Bolzen verklebt werden und mit Dichtmasse gefüllt werden. Nun meine Frage: Gibt es denn alternativen um den AB zu befestigen? Also das man ihn verbolzen muss ist mir schon klar, aber das man mit Dichtungen / Dichtringen oder sowas arbeitet geht das nicht? Vielen Dank!! ![]() Bin euch für jeden Rat sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
beim Aluboot ist das alles nicht so tragisch mit dem Abdichten, der Spiegel nimmt ja nicht selber Wasser auf
da könnte man wirklich was mit Dichtungen machen, das müßte man dann am Objekt selber probieren
|
|||
|
|||
![]()
Was wiegt eigentlich so ein 40 PS Yamaha......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
als 2 Takter zwischen 60 und 70 KG je nach Model,
ein 4 Takter etwa 100 KG
|
||||
|
||||
![]()
Sehe nur ich die Buchstaben in der Überschrift und dem Text des TE teilweise so seltsam oder andere auch? Das nervt sehr beim Versuch, es zu lesen.
|
||||
|
||||
![]()
ne du siehst das schon richtig,
das liegt irgendwie am verwendeten Zeichensatz sieht blöde aus ist aber leider so
|
|||
|
|||
![]()
Liegt nicht am verwendeten Datensatz sondern daran, dass man automatisch beim Schreiben der Nachricht ausgeloggt wurde und sich dann wieder eingeloggt wurde um den Beitrag abzusenden.
Den Fehler gibt es schon ewig in dem Forum und leider wurde er noch nicht behoben und immer wieder müssen sich Forumianer anhören, dass sie nicht schreiben können. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre die Lösung der Beitragsschreiber? Könnte man sowas nachträglich beheben, ohne den Beitrag nochmal neu zu schreiben?
Ich mein, stehenbleiben iss ne schlechte Wahl, weil es schwer zu lesen ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mich eher mal erkundigen ob man polizeikonform zwei Aussenborder montieren und nutzen darf.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
die Sache mit den Knebelschrauben endet irgend wo im Bereich 25 PS,
das ist auch gut so, die Zug und Druckkräfte können schon erheblich sein bei so einem Motor, und wenn man dann 4 Schrauben drin hat verteilen sich die Kräfte auf eine viel größere Fläche und mit der Zeit los vibrieren können sich 4 Schrauben auch nicht
|
|||
|
|||
![]()
habe das Thema schon mehrfach beantwortet, wie man Aussenborder schnell demontierbar montieren kann:
Hier die Varinate bei der die unter Wasser liegenden Schrauben im Boot dauerhaft verbleiben: https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post3404621 MfG Oliver
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grillfrage - Gas - Portabel | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 27 | 09.04.2018 14:26 |
Bootsitz mit Drehteller portabel ??? | Frechdeachs | Technik-Talk | 0 | 11.05.2016 05:45 |
Kurzanleitung: Bau eines Echolot-Geber Halters (portabel) | BeneSB | Selbstbauer | 9 | 02.07.2014 14:26 |
Aussenborder Halterung Montieren | Mauky | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.12.2013 00:12 |
Rasenmähermotor auf Aussenborder montieren? | Vergessen | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 10.01.2005 20:00 |