![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so langsam verzweifle ich. Der Übergang vom Schlauch an das Y-Ventil ist immer undicht. Erst habe ich ein neues Ventil gekauft, dann neue Schläuche und mit dem Dichtmittel mit welchem man Volvo Penta Bälge abdichtet angeschlossen. Alles nichts geholfen, immer noch undicht. Alle Anschlüsse habe ich mit jeweils 2 Schlauchshellen gesichert. Die Anschlüsse an den Fakalientank und Pumpe sind dicht. Nur die Anschlüsse an das Y-Ventil wollen nicht dicht werden. Welches Dichtmittel sollte ich verwenden das es endlich mal dicht wird. ![]() Der Geruch ist nicht der angenehmste. ![]() Anbei ein Jabsco Y-Ventil Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich versuchst du gerade, den zentimeterdicken Schlauch mit normalen Schlauchschellen zu befesteigen, oder? Also die, mit dem Schneckengetriebe. Besorge mal vernünftige, die mit den Gewindeschrauben, dann wird das auch dicht
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Schlauchanschluss Faekalientank | tom03 | Technik-Talk | 13 | 16.04.2012 22:08 |
Schlauchanschluss vom Ölmonitor | Plattner | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 09.10.2011 13:01 |
Lampe mit Schlauchanschluss ? | henrywinkler | Technik-Talk | 9 | 30.01.2011 07:23 |
Offener Schlauchanschluss | hi_roman | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.08.2010 12:08 |