![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Text umgeschrieben:
Hallo zusammen, es gibt hier viele Themen zu Ankerwinden, aber ich habe nichts gefunden, das beschreibt, was passiert, wenn die Ankerwinde kurz funktioniert und dann wieder aufhört. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ein leises Knistern oder Knirschen höre, wenn der Schalter betätigt wird, aber die Winde sich nicht bewegt. Kennt jemand dieses Problem? - Sicherung ist in Ordnung. - Relais klickt. - Batterien sind voll und die Pole sind gut angeschlossen. Könnte etwas feststecken? Falls jemand Informationen hat, wäre ich dankbar. Viele Grüße, David |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stecker, Kabel, oder Kabelbruch. Da wird es dann auch Warm. Sollte einfach zu finden sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo David,
hatte das gleiche Problem dieses Jahr bei meiner Lofrans Ankerwinde. Die Kohlebürsten waren fest und sind nicht mehr nachgerutscht. Kohlebürsten ausgebaut, mit 300er Schleifpapier leicht an allen Seiten bearbeitet. Die Schächte, wo die Kohlen drin sitzen, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Nach dem Zusammenbau läuft die Winde wieder wie neu.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerwinde Quick Heron | charlyvoss | Technik-Talk | 7 | 29.11.2023 20:17 |
Ankerwinde Quick GP2 500 funktioniert nicht mehr | Seemops | Technik-Talk | 18 | 29.04.2021 11:11 |
Eilanfrage Quick Ankerwinde | felix | Technik-Talk | 8 | 09.02.2014 17:26 |
Ankerwinde Quick Aster | uwi | Technik-Talk | 4 | 28.08.2012 18:08 |
Fragen zur Ankerwinde Quick Genius | Fireball | Technik-Talk | 1 | 03.06.2008 08:23 |