![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein Problem und zwar läuft der Motor ca 20-25 Minuten und dann geht er aus, bevor er aus geht ruckelt er und dann geht er aus . Habe impeller schon nach geguckt der ist noch gut thermostat ist auch in Ordnung . MFG Cessa |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal an Brennstoffmangel gedacht?
Hört sich an wie verdreckte Filter. Um was für einen Motor handelt es sich denn? dtr40 sagt mir jetzt nix. |
|
|||
|
|||
![]()
KraftStoff Filter habe ich auch schon einen neuen rein gemacht. Sind Grade ca. 50 Minuten gefahren dann ruckelt er wieder und ist aus gegangen habe schon gedacht Zündung
Das ist eine Renault Marine dtn dtr 40 motor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entweder Filter solange wechseln, bis Ruhe ist, oder Tank reinigen ..... Wie alt ist denn der Sprit, und woraus besteht der Tank? Wichtig ist auch, immer nur an einer "Baustelle" arbeiten. Sonst kannst du nichts ausschließen. Kann ja auch an einer defekten Verteiler liegen, sobald sie warm wird - würde ich aber durch die Verdoppelung der Fahrzeit nach Filterwechsel für unwahrscheinlich halten. Grundsätzlichsolltest du allerdings Öl, ölfilter und kerzen sowieso erneuern - kaum ein Verkäufer investiert noch Geld und Arbeit ... Geändert von Die Nadel (21.08.2016 um 12:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tankbelüftung ok?
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Der Tank ist aus Edelstahl wie der spart ist der drin war keine Ahnung habe letztes Wochenende 20l dazu gekippt habe das Boot erst vor drei Wochen gekauft sonst lauft der auch super ruhig und flüssig nur nach nur zeit fangt er an zu ruckelt (stottern) und geht dann aus Tank Belüftung habe ich noch nicht an geguckt
LG Cessa |
|
||||
|
||||
![]()
Tankdeckel nicht ganz verschließen, damit der Luft ziehen kann, wenn dann alles läuft .....
Sonst mal Tank absperren, Spritschlauch in nen Reservekanister (mit Sprit drin) hängen, Filter vorher noch mal wechseln und fahren. Wenn dann alles läuft ....... Willkommen im Club derer, die ein großes Schwarzes Loch namens Boot besitzen, in dem Euronen und Zeit auf nimmer Wiedersehen verschwinden ..... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzteile Renault DTR 40/DTR 50 | Bounty21706 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.09.2023 08:18 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Waterland 700 / Kaufabsichten | Landratte01 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.05.2006 09:30 |
Persenning für eine Waterland 700 | Ostseeaal | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.05.2004 19:14 |
Waterland 700 | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.01.2003 19:21 |