![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
kann mir jemand sagen welche Kühlwasserdurchflussmenge ein 454 7.4 Liter Mercruiser hat. Möchte gerne einen Filter nachrüsten. Anschluss wäre an einem 1 1/4 Zoll Schlauch. Filter mit der Anschlussweite haben ca 150l/m, ist das ausreichend? Montage über oder unter der Wasserlinie vermutlich egal, oder? Danke Gruss Timo |
|
|||
|
|||
![]()
150L/min kann knapp werden und das Filter sollte schon, zumindest bis zur Deckel höhe, der Einfachheit der Säuberung des Filters wegen, über der Wasserlinie montiert werden
|
||||
|
||||
![]()
150 L hört sich gut an,
ich habe bei meinem 3.0L den Schlauch der vom Öhlkühler zum Thermostat geht mit dem Filter unterbrochen, da kommt man leicht ran und der Filter ist auch nicht im Weg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Schlauch nur 1 1/4" hat und der Filter hat die Anschlüsse, sollte die passende Wassermenge da durch laufe können! Montiert hab ich den noch nicht[emoji16] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt 300 ltr/min Filter gefunden. Denke das reicht.... hoffe ich
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seewasserfilter nachrüsten | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 03.07.2017 13:55 |
Seewasserfilter nachrüsten? | Roxy22 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 31.03.2017 11:28 |
Kühlung an Land (wenn ein sep. Seewasserfilter vorhanden) | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.11.2016 19:30 |
Seewasserfilter bei Einkreiskühlung: Ja oder Nein? | Tobias_F | Allgemeines zum Boot | 10 | 29.04.2005 07:33 |
Seewasserfilter nachrüsten | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 26.09.2004 14:55 |